ich habe folgende Aufgabenstellung:
1) Ich habe ein Masterformular (Master.xlsm) dieses 5 Prozessschritte beinhaltet. Jeder Prozessschritt (1=WA, 2=SP, 3=GV, 4=LA, 5=VE)beinhaltet definierte Daten die diesen Prozess beschreiben. Jeder Prozess bekommt im Master-Formular ein eigenes Blatt. PS: die Arbeitsmappe "Master.xlsm" ist an einem fixen Ort hinterlegt!
2) mit meiner zweiten Arbeitsmappe (Prozesse.xlsm) möchte ich per Button meine Prozesse aus dem Master.xlsm Datei importieren.
Die Logik soll so aufgebaut sein, dass in der Arbeitsmappe "Prozesse.xlsm" zwei Blätter (PAP, FMEA) habe. Im ersten Blatt (PAP) möchte ich per Dropdown die einzelnen Prozesse hinterlegen (WA, SP, GV, LA, VE). Dieser Dropdown wird 5mal nach unten kopiert, sodass ich am Ende 5 Laufende Nummern habe unter denen ich jeweils alles Prozesse auswählen kann.
3) Jetzt habe ich ein Bauteil, dass den Prozess (WA, SP, LA) durchläuft. D. h.: bei der Laufenden Nummer 1 wird WA angewählt, bei 2 wird SP angewählt und bei 3 wird LA angewählt. Die Restlichen bleiben hier im Beispiel leer.
4) Im nächsten Stepp soll durch einen Button im Blatt PAP der Anstoß per Makro gegeben werden, dass die einzelnen Daten aus der Arbeitsmappe "Master.xlsm" nach der Gliederung von der Arbeitsmappe "Prozesse.xlsm" Blatt "PAP" kopiert werden und untereinander im Arbeitsblatt "Prozesse.xlsm" Blatt "FMEA" eingefügt werden.
5) Am Ende möchte ich im Arbeitsblatt "Prozesse.xlsm" Blatt "FMEA" die Daten von WA, SP, LA der Reihe nach untereinander zur Verfügung haben.
Kann mir jemand bei meiner Umsetzung behilflich sein!?