Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

EXCEL - Diagramm in EXCEL - Diagramm

EXCEL - Diagramm in EXCEL - Diagramm
Dominic
Hallo zusammen,
bin auf der Arbeit und habe vor einem Tag die Aufgabe bekommen Auswertungen verschiedener Monatsmessungen im in ein EXCEL-Diagramm zu übertragen.
- Dabei enthalten die ersten drei Spalten Werte, die in ein Säulendiagramm umgewandelt werden sollen
- die darauf folgenden drei Spalten Werte, die als ein Liniendiagramm im Säulendiagramm verlaufen
sollen.
- die letzten zwei Spalten die Gesamtwerte (Jahresmessungen) , die ebenfalls irgendwie in das Diagramm
einfließen sollen.
Dabei soll jeder einzelne Monat eine Säule und einen Linienpunkt bekommen.
Ich benötige dringend Hilfe, da ich nur über die Grundkenntnisse für die Diagrammerstellung in EXCEL besitze (optische Formatierungen, einfaches einfügen von Werten).
Vielen Dank schon vorab!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: EXCEL - Diagramm in EXCEL - Diagramm
23.11.2011 10:54:51
Hennes
Hi,
Schau doch mal hier: http://www.pimpmychart.com/download/saeulendiagramme
Dort gibt es einige Beispiele die Du herunterladen und dann nach Deinen Anforderungen
anpassen kannst.
Gruss
Hennes
AW: EXCEL - Diagramm in EXCEL - Diagramm
23.11.2011 12:29:53
Beverly
Hi Hennes,
versuche es doch einfach mal so: markiere den gesamten Bereich und erstelle daraus ein Säulendiagramm. Auf jede der Datenreihen, die als Linie dargestellt werden sollen, machst du einen Rechtsklick -&gt Diagrammtyp -&gt Linie.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige