Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Makro in Abhängigkeit von bestimmeter Spalte | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Makro in Abhängigkeit von bestimmeter Spalte von: Alfred Herz
Geschrieben am: 16.01.2010 09:02:23

Hallo VBA-Profis!

ich bin etwas aus der Übung und konnte leider nichts passendes im Netz finden, daher meine Frage:

Ich möchte ein Makro nur dann starten können, wenn sich z.B. die aktivierte Zelle in der Spalte J befindet...

Bin für jeden Tip dankbar!

Vielen lieben Dank!

LG

Alfred

  

Betrifft: AW: Makro in Abhängigkeit von bestimmeter Spalte von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 16.01.2010 09:03:59

Hallo Alfred,

also die Zelle wird ausgewählt?
unter der Tabelle.
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Makro in Abhängigkeit von bestimmeter Spalte von: Alfred Herz
Geschrieben am: 16.01.2010 09:25:45

Hallo Hajo!

Vielen Dank für die rasche antwort, leider kann ich sie noch nicht deuten ...


Also meine Zelle befindet sich irgendwo in der Spalte J (also im Bereich von J1 bis J500).
Nur wenn eine Zell in J markiert ist, soll sich das Makro ausführen lassen ....


Danke!


  

Betrifft: AW: Makro in Abhängigkeit von bestimmeter Spalte von: Alfred
Geschrieben am: 16.01.2010 09:42:34

.... noch eine Ergänzung: Das Makro wird über einen Button gestartet, wenn man auf den Button klickt, soll zuerst geprüft werden, ob eine Zelle in der Spalte J markiert ist. Erst dann darf das Makro ausgeführt werden ....


Lg

Alfred


  

Betrifft: AW: Makro in Abhängigkeit von bestimmeter Spalte von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 16.01.2010 09:44:46

Hallo Alfred,

If not Intersect(ActiveCell, Range("J1:J500")) Is Nothing Then
  'dein Code
End If

Gruß Sepp



  

Betrifft: AW: Makro in Abhängigkeit von bestimmeter Spalte von: Alfred
Geschrieben am: 16.01.2010 09:51:58

Hallo Sepp!

Hat super funktioniert!

1000 Dank!

Lg

Alfred


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Makro in Abhängigkeit von bestimmeter Spalte"