Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausrichten von Beschriftungen in Diagrammen

Ausrichten von Beschriftungen in Diagrammen
26.09.2005 17:20:01
Beschriftungen
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Beim Erstellen eines Balkendiagramms möchte ich die Beschriftungen der Balken unabhängig von ihrer Größe am rechten Rand ausrichten.
Wer kann mir helfen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausrichten von Beschriftungen in Diagrammen
26.09.2005 17:59:27
Beschriftungen
hallo Robert,
weiss nicht, ob es Deinem geschmack entspricht. nimm eine hilfsspalte in der Du die
werte so entraegst, dass immer die summe jeweils den Maxwert ergibt. diese fuegst
Du dann als 2. Datenreihe in das diagramm ein. dabei muss die hilfsspalte vor den
eigentlichen daten stehen. die hilfsreihe blendest Du mittels Datenreihen formatieren-
kein Muster-keine Fläche
aus. in der eigentlichen Datenreihe formatierst Du
die Datebpunktbeschriftung-Ausrichtung-Ende innerhalb.
gruss thomas
AW: Ausrichten von Beschriftungen in Diagrammen
26.09.2005 18:19:51
Beschriftungen
Hi Thomas,
soweit war ich auch schon, nur leider erfolgt dann die Beschriftung immer am Ende der eigentlichen Datenreihe und nicht am Ende der Hilfsdatenreihe. Oder hab ich Dich falsch verstanden?
gruß
Robert
Anzeige
AW: Ausrichten von Beschriftungen in Diagrammen
27.09.2005 09:36:24
Beschriftungen
Ich will es genau andersherum darstellen.
ich würde die Beschriftung des sichtbaren Balkens gerne an dem ausgeblendeten Balken ausrichten. Das geht dann wohl nicht?

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige