Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm, Achsen variabel formatieren

Diagramm, Achsen variabel formatieren
05.05.2020 10:22:51
Fred

Guten Tag Excel,- Diagramm Experten,
ich habe eine Frage bzw. ein Anliegen, was wohl so nicht umzusetzen ist.
Es geht um ein Linien-Diagramm mit der Anzeige von
zwei Datenreihen
mit Reihenoptionen Primärachse & Sekundärachse
Die Primärachse (links) mit "blau" formatierter Schrift
Die Sekundärachse (rechts) mit "braun" formatierter Schrift
Die Darstellung der Primär,- Sekundärachse wird durch Optionsfelder entschieden.
________________________________________________________________________
Meine Frage / Anliegen
Ist es möglich, dass wenn ich zB. die Werte der Primärachse anzeigen lasse, die "rechten Achsenwerte" verschwinden bzw "weiß" formatiert werden
bzw.
dass wenn ich zB. die Werte der Sekundärachse anzeigen lasse, die "linken Achsenwerte" verschwinden bzw "weiß" formatiert werden ?
Das Diagramm befindet sich im Original in einer xlsx Datei,- daher kein VBA.
Hier das Diagramm: https:\/\/www.herber.de/bbs/user/137270.xlsb
Gibt es für soetwas eine Lösung in Excel?
Gruß
Fred

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm, Achsen variabel formatieren
05.05.2020 11:22:00
Fred
Hallo Karin
dein Lösungsvorschlag (zur Darstellung nur einer Linie (einer Datenreihe) habe ich an diesen Tag leider nicht mehr erfahren,- war mit Joachim's Vorschlag zu sehr beschäftigt. In der Regel antworte ich immer. Entschuldige bitte, dass ich deine Bemühungen im nachhinein übersehen habe!
Mein neues "Problem / Anliegen scheint leider wie erwartet ohne Makro nicht umsetzbar.
Wenn es für eine xlsx dafür überhaupt keine Lösung gibt, könntest du mir evt. eine mit VBA anbieten?
Gruß
Fred
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige