Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

-1 in x-Achse Streudiagramm unterdrücken

-1 in x-Achse Streudiagramm unterdrücken
16.10.2007 08:07:34
Wolfgang
Hallo,
ich finde das Forum hier super. Habe schon viel von Euch gelernt.
Habe folgendes Problem: Ich möchte in einem Streudiagramm die x-Achse von -1 an immer um den Schritt von 1 anzeigen lassen, also 0 1 2 3 4 usw. Die x-Achse soll aber bei -1 beginnen, damit Daten, welche den x-Wert = 0 haben nicht auf der y-Achse liegen.
Es wird aber leider in der x-Achse die -1 jetzt mit angezeigt. Diese -1 möchte ich aber unterdrücken. Bisher lege ich immer mit zeichnen ein Rechteck über die -1, bei jeder Änderung der Grafik schaut dann aber ein Teil der -1 rauß.
Ich habe gehört, daß man über: Achse formatieren, Zahlen, Benutzerdefiniert die -1 unterdrücken kann. Kann mir jemand hiermit helfen.
Vielen Dank im voraus,
Wolfgang

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: -1 in x-Achse Streudiagramm unterdrücken
16.10.2007 08:34:00
Beverly
Hi Wolfgang,
eine andere Möglichkeit: erstelle eine Hilfsdatenreihe mit den X-Werten 0 1 2 3 4 usw. und den Y-Werten 0 0 0 0 0 usw. Diese Datenreihe liegt genau auf der X-Achse. Lasse die Datenbeschriftung anzeigen und formatiere sie mit Position "Unten". Anschließend blendest du die Beschriftung der X-Achse aus.
________________________________________

Anzeige

270 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige