Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm in PPT einfügen und Shapename ändern

Diagramm in PPT einfügen und Shapename ändern
31.08.2018 16:04:57
Jannik
Hallo zusammen,
ich brauch eure Hilfe. Ich habe es geschafft das Diagramm von Excel in PowerPoint einzufügen. Nur leider wird es danach schwer das Shape- Objekt anzusprechen, da jedesmal wenn das alte Diagramm gelöscht wird und das neue Diagramm eingefügt wird es neu heißt. Gibt es eine Möglichkeit das Objekt direkt beim einfügen Umzunennen?
Vielen Dank schonmal und Grüße Jannik

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm in PPT einfügen und Shapename ändern
31.08.2018 20:14:36
ChrisL
Hi Jannik
Bei Fragen zu Code wäre es sinnvoll den Code zu posten. Bei Fragen zu PP wäre es sinnvoll in einem PP-Forum zu posten.
Mit Paste geht es vermutlich nicht. Wenn, dann Diagramm als Bild exportieren und mit Add einfügen (dabei einer Variable zuweisen).
Aber wo ist das Problem den Shape nachträglich zu identifizieren.
For Each sh in ActivePresentation.Shapes
oder so ähnlich. Mit sh.Type kannst du noch weiter eingrenzen.
cu
Chris
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige