Ich stehe aktuell etwas am Berg :-)
Ich will gerne bei einer "Masterdatei" einen Import machen von einem Ordner.
Ordnerinhalt sind verschiedene Exceldateien , welche immer gleich aufgebaut/formatiert sind.
Die Eckdaten sind wie folgt.
-Ich habe einen Button, welche das Makro für den Import auslöst.
-Der Dateipfad kann frei gestaltet werden im Blatt "Grunddaten" - Zelle D3
-Das Makro soll in dem angegebenen Ordner alle Dateien finden und den Inhalt kopieren in das Blatt "Import"
-Je nach Projekt hat es immer unterschiedlich viele Dateien im Ordner
ca. 70-90 Dateien¨
-Die Kopfzeile soll nur das erste Mal kopiert werden
-Danach "nur" noch der Inhalt
-Sobald ich den Button erneut drücke werden die ganzen Daten erneut eingelesen und wenn nötig die ursprünglichen gleich im Vorfeld gelöscht
Ich habe diese Funktion mit Power Query gelöst - hat funktioniert - ging aber zu lange :-)
Anbei die Musterdateien:
https://www.herber.de/bbs/user/143653.zip
Wäre froh, wenn Ihr mir da weiterhelfen könnten.
Ich habe bis jetzt ein paar Codes aus versch. Foren ausprobiert - hatte aber leider keinen Erfolg.
Kam dann immer eine Fehlermeldung. Da ich selber von VBA nur wenig Ahnung habe, konnte ich die VBA-Code leider nicht anpassen :-(
Danke Euch vorab
Gruss
Adrian