Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Code eines geschützten VBA-Projekts ändern

VBA-Code eines geschützten VBA-Projekts ändern
Arno
Ich habe eine Excel-Anwendung im Einsatz, dessen VBA-Projekt mit Kennwort geschützt ist. Ich möchte den Code des geschützten Projektes mit einem Update verändern. Das Problem ist nicht der Programmcode zum ändern / erweitern des VBA-Codes mit einer anderen Arbeitsmappe, sondern der Kennwortschutz des anderen VBA-Projektes.
Meine Frage: Wie kann ich in einem VBA-Modul das Kennwort eines anderen geöffneten VBA-Projektes bekanntgeben, um den Programmcode ändern zu können?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA-Code eines geschützten VBA-Projekts ändern
Ulf
Nur mit einer Serie SendKeys(unterschiedlich je nach Version).
Ulf
AW: VBA-Code eines geschützten VBA-Projekts ändern
Arno
Hallo Ulf,
danke für die schnelle Antwort. Der Tipp okay, hatte ich auch schon probiert. Aber wenn ein Projekt über SendKeys auf ein anderes Projekt zugreift, verliert das aufrufende Projekt den Fokus und läuft nicht weiter ab. Ich könnte mir vorstellen, dass das Update eines geschützten Excel-Source-Codes sich mit einem Word-VBA-Projekt realisieren lässt. Werde ich am Wochenende probieren.
Gruß Arno
AW: VBA-Code eines geschützten VBA-Projekts ändern
Ulf
oT
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige