Das Archiv des Excel-Forums

VBA 1 Wert pro Sekunde einlesen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: VBA 1 Wert pro Sekunde einlesen
von: Dominik Weiland

Geschrieben am: 13.10.2003 19:24:45

Hallo,
ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme:
Ich lese Daten von einem Temperatursensor über die serielle Schnittstelle ein.
Mein Ziel ist es pro Sekunde einen Wert einzulesen und anzuzeigen. Auf Knopfdruck "CommandButton" soll der aktuelle Wert in einer Tabelle gespeichert werden und die Überwachung weiterlaufen.

Wie bekomme ich es hin, dass ein Ereignis??? in regelmäßigen Zeitintervallen ausgeführt wird, und dass in der Wartezeit andere Steuerelemente aktiv sind und eine Abbruchvariable verändern können ??

Danke schon mal.
Bild

Betrifft: AW: VBA 1 Wert pro Sekunde einlesen
von: Thomas Risi
Geschrieben am: 13.10.2003 19:36:10

Hallo Dominik

Versuch mal mein 'TimerControl' (auf meiner Webseite), damit sollte es funktionieren ...

Gruß
Thomas

Risi Thomas Softwareentwicklung

Bild

Betrifft: AW: VBA 1 Wert pro Sekunde einlesen
von: Dominik Weiland
Geschrieben am: 13.10.2003 23:07:57

Danke für die Antwort, ich schätze das würde funktionieren, aber das ganze will ich in der Firma einsetzen und ein Kauf von dir steht nicht zur Debatte (ist für ne Diplomarbeit mit eher knappem Budget und div Auflagen).
Sonst jemand ne Idee ??

Bild

Excel-Beispiele zum Thema " VBA 1 Wert pro Sekunde einlesen"

Ein Bild sekundenlang anzeigen lassen download Bild für einen Zeitraum von weniger als 1 Sekunde zeigen download
Differenz aus Start- und Endzeit in Sekunden download Bereich aus anderer Tabelle für 2 Sekunden anzeigen download
Arbeitsmappe 5 Sekunden nach dem Öffnen speichern und schließen download Im Abstand von 2 Sekunden durch UserForm-ListBox scrollen download
Dialog nach 3 Sekunden schließen download Anzeigen einer UserForm für den Zeitraum von 5 Sekunden download
Rechnen mit Zehntausendstel-Sekunden download Datensatz alle 10 Sekunden gruppenweise eintragen. download
Durch VBA erfolgte Eintragung nach 30 Sekunden löschen. download Prüfung im Sekundenabstand, ob eine Datei geändert wurde download
Ein Meldungsfenster für 5 Sekunden anzeigen download Tabelle alle 10 Sekunden sortieren download
Zählen von Jahren, Monaten, Tagen, Stunden, Minuten, Sekunden download Tabellenblattnamen in ein Listenfeld einlesen download
Gefilterte Daten in eine ListBox einlesen download Einlesen von Zellinhalten in Variablen download
1000 Arbeitsblätter aus 1000 Arbeitsmappen einlesen download Tabellenblattnamen in eine ListBox einlesen download
Text aus UserForm-Textbox in Variable einlesen download Blätter in ComboBox-Feld einlesen und auswählen download
Dateinamen in Tabelle einlesen download Namen einer Arbeitsmappe einlesen download
Matrix in UserForm-ListBox einlesen download Excel-Zellinhalte in Worddokument einlesen um per Email versenden download
UserForm-TextBox-Werte über ScrollBar einlesen download Adresstabelle in UserForm einlesen und in Adressfeld ausgeben download
Blattnamen bedingt in ListBox einlesen und Blätter auswählen download Einlesen von Spaltenköpfen in UserForm-ListBox download
Einlesen des Outlook-Adressbuches in eine UserForm-ListBox download Nur die sichtbaren Zellen eines AutoFilter-Bereiches einlesen download
Werte in UserForm-ComboBox einlesen und ausgeben download Dateinamen in TabStrip-Elemente einlesen download
Mehrspaltige UserForm-ListBox füllen und aktuellen Wert einlesen download XL-Dateien aus Haupt- und Unterverzeichnissen einlesen download
Einlesen der Autokorrekturliste in eine Tabelle download Einlesen von Arbeitsmappen in ein TreeView-Steuerelement download
In Array einlesen, sortieren, auslesen download Spalteninhalt in UserForm-TextBox mit ScrollBalken einlesen download
Aus- und Einlesen der NumLock-, CapsLock und ScrollLock-Tasten download Dateistrukturen in UserForm einlesen und Datei öffnen download
Dateinamen in UserForm-ComboBox einlesen und Datei öffnen download Wert in ComboBox einlesen, suchen, editieren, ausgeben download
Liste ohne Doppelte Werte in ComboBox einlesen download Werte ohne Doppel in UserForm einlesen und löschen download
Bei Blattaktivierung Einlesen der Arbeitsblätter in ListBox download Werte in Word-Dokument einlesen und dieses Drucken download
Einlesen von Blattnamen und Zellwerten download Textdatei mit mehr als 256 Spalten in Tabelle einlesen download
Fragen aus Textdateien in UserForm-Label einlesen download Outlook-Nachrichten in Excel-Tabellen einlesen download
Über SpinButton in UserForm-TextBox einlesen download Bei Aktivieren eines Arbeitsblattes ComboBox neu einlesen download
HTML-Text einer Internetseite in eine TextBox einlesen download Makros aus einem Standardmodul in ComboBox einlesen download
Zellinhalte in MultiPage-TextBoxes einlesen download Prozentwerte in UserForm-ComboBox einlesen download
Sortieren und nur Uniques einlesen download Tabelle in UserForm-Spreadsheet einlesen download
Werte aus geschlossenen Arbeitsmappen einlesen download Grafischen Webcounter zeilenweise einlesen download
Textdateien mit einer Zeile in Tabelle einlesen download Dateinamen einlesen, Texte editieren download