Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

EAN 13 Barcode in Fußzeile mit VBA

EAN 13 Barcode in Fußzeile mit VBA
15.06.2021 13:45:37
Andl
Hallo Zusammen,
ich habe einen EAN13 Code zusammengebaut - in einem Prüfziffergenerator stimmt alles, der Code ist für sich alleine mit der Telefonkamera lesbar.
EANCode = "2" & Format(.Cells(2, 2), "000") & "09" & .Cells(11, 2) & Format(.Cells(13, 2), "00")
Nun möchte ich dass der Code in die rechte Fußzeile kopiert wird - hierzu habe ich folgenden Code:
Tabelle8.PageSetup.RightFooter = "&""Code EAN13,Standard""&16" & "" & EAN_13(EANCode) & ""
Schaue ich im Anschluss an die Fußzeile, fehlt mir immer die vornstehende "2".
Hat hier jemand eine Idee?
Beste Grüße
Andl

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: EAN 13 Barcode in Fußzeile mit VBA
16.06.2021 16:04:28
ChrisL
Hi
Ich kann es nicht testen, aber würde es mal mit Leerschlag nach der Schriftgrösse 16 versuchen:

Tabelle8.PageSetup.RightFooter = "&""Code EAN13,Standard""&16 " & EAN_13(EANCode)
Ansonsten die Frage bitte wieder als offen markieren.
cu
Chris
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige