Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Code zur eingeschränkten Nutzung weitergeben

VBA-Code zur eingeschränkten Nutzung weitergeben
16.04.2005 15:52:46
Barbara
hallo
ich würde gerne meine Excel-Tabelle mit VBA-Code mit eingeschränkter Nutzung weitergeben.
ZB nur bis zu einem bestimmten Datum, oder nur 50 Mal.
Dann möchte ich für die weiteren 50 Mal ein Passwort übermitteln, das weiter 50 malige Verwendung erlaubt. Usw.
Außerdem soll durch Weitergabe an Dritte das Programm nur durch weitere Vergabe von Passwörtern stückweise erlaubt sein.
So weiß ich, wer wie oft mein Programm verwendet.
Gibt es zu diesem Problem eine Lösung?
Vielleich geht das mit einem Zufallscode, den das Programm nach Ablauf der Nutzungsdauer generiert. Den muss der Nutzer mir schicken, und ich gebe ihm darauf einen passenden Antwort-Code, den ich aus dem Zufallscode berechne.
LG, Barbara

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Code zur eingeschränkten Nutzung weitergeben
16.04.2005 16:11:08
Werner
Nochmal Hallo Barara
Das wird wohl schwierig werden.
Was ist, wenn ich die Datei immer wieder kopiere. Dann habe ich jedesmal wieder 50 Versuche offen.
Gruss Werner
AW: VBA-Code zur eingeschränkten Nutzung weitergeb
16.04.2005 16:36:30
Barbara
Ich habe folgende Idee, die aber noch nicht volll durchgedacht ist.
Das Programm geht nur dann, wenn eine bestimmte Variable bestimmte Eigenschaften hat. zB es muß eine durch 23 teilbare Zahl sein und jede zweite Ziffer muss eine ungerade Zahl sein.
Nach jeder 50. Anwendung gibt das Programm eine Zufallszahl, von der aktuellen Uhrzeit abhängig, aus, die mir der User meldet. Zu der finde ich eine passende Zahl und gebe diese ihm bekannt. Der User mus diese dann eingeben. Wenn die Summe dieser Zahlen die geprüften Eigenschaften erfüllt, kann man mit demProgramm weiter arbeiten.
Der User kennt diese Prüfbedingungen und die Verknüpfung dieser zahlen natürlich nicht, denn der Code ist ja lesegeschützt.
Anzeige
AW: VBA-Code zur eingeschränkten Nutzung weitergeb
16.04.2005 16:43:25
Werner
Hallo Barbara
Wie Hajo schon berichtete: in Excel ist nichts sicher.
Aber Träumen wird maohl dürfen.
Gruss Werner
AW: VBA-Code zur eingeschränkten Nutzung weitergeb
16.04.2005 22:37:18
Barbara
Was soll da nicht sicher sein?
Besteht die Möglichkeit, eine geschützte Datei zu knacken (außer alle Wörter aller Wörterbücher jeder Sprache durchzuprobieren)?
Sollte das nicht gehen, sehe ich keine möglichkeit, das Programm unbefugt zum Laufen zu bringen.
Oder?
AW: VBA-Code zur eingeschränkten Nutzung weitergeb
16.04.2005 22:47:17
Herbert
Hi,
der Passwortschutz ist in 10 Sekunden geknackt. Im web gibts an jeder Ecke entsprechende
Knackprogramme.
mfg Herbert
AW: VBA-Code zur eingeschränkten Nutzung weitergeben
16.04.2005 16:11:41
Hajo_Zi
Hallo Barbara,
in Excel ist nichts sicher. Hast Du Dir für Deinen Level nicht einwenig viel vorgenommen?
Auf meiner Homepage auf der Seite VBA findest Du paar Ansätze zu Deinem Problem.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige