Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Chart SeriesCollection per VBA ändern

Chart SeriesCollection per VBA ändern
30.07.2004 11:32:52
Matthias
Hallo,
ich habe einige Diagramme, die ich im Datenbereich (Zeile) an die aktuellen Zeileneinträge anpassen möchte.
Nun frage ich mich wie ich denn die aktuell hinterlegten SeriesCollection auslesen kann um sie dann als String zu verändern.
Danke.
Matthias

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Chart SeriesCollection per VBA ändern
Ulf
Was für ein Diagrammtyp? Änder einfach mal was und lass dabei den Makrorekoreder laufen,
dann bekommst du die korrekte Syntax.
Ulf
AW: Chart SeriesCollection per VBA ändern
30.07.2004 11:42:34
Matthias
Hallo Ulf,
mit einer Makroaufzeichnung komme ich nicht weiter. Diese liefert z.B.
ActiveChart.SeriesCollection(1).XValues = "=Data!R13C1:R20C1"
nun möchte ich aber als String des Ausdruck "=Data!R13C1:R20C1" haben um anschließen die Rows verändern zu können.
Matthias
AW: Chart SeriesCollection per VBA ändern
Ulf
Und wo kommen die Variablen für den neuen Bereich her?
Ulf
AW: Chart SeriesCollection per VBA ändern
30.07.2004 12:14:05
Matthias
... es wird die letzte Zeile ermittelt und diese soll dann in den String eingesetzt werden
Matthias
Anzeige
AW: Chart SeriesCollection per VBA ändern
Ulf
"=Data!R13C1:R" & Variable & "C1"
Ulf
AW: Chart SeriesCollection per VBA ändern
30.07.2004 12:25:14
Matthias
... ja genau, aber dazu muß ich ja erst mal ermitteln wie in dem aktuell zu bearbeitenden Chart diese Eintrag lautet
Matthias
AW: Chart SeriesCollection per VBA ändern
Ulf
Stell dich nicht so an, die Namen der Charts kannst du mit dem Rekorder ermitteln,
wieviele Series die haben weißt du, was brauchst du noch?
Ulf
AW: Chart SeriesCollection per VBA ändern
30.07.2004 13:29:44
matthias
zum ermitteln der Namen brauch ich keinen Recorder. Das wird natürlich mit einer Schleife gemacht. Was ich brauche - wie beschrieben - ist der als String angegeben aktuelle Datenbereich des zubearbeitenden Charts. Nicht mehr und nicht weniger.
Matthias
Anzeige
AW: Chart SeriesCollection per VBA ändern
Ulf
Klinke mich aus, da du offenbar nichts verstehst.
Ulf

55 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige