ich habe eine Excel Datei erstellt, die mir für verschiedene User Passwörter nach bestimmten Richtlinien generiert.
Diese Tabelle wird per Makro alle 30 Sekunden neu berechnet und gespeichert.
Somit soll verhindert werden, dass jemand sich das Passwort vom anderen User ausliest.
Diese Datei ist auf Netzlaufwerk gespeichert und im Autostart eines PCs, welcher ständig an ist hinterlegt.
Damit soll erreicht werden, dass die Datei ständig verfügbar ist und sich regelmäßig aktualisiert.
Weiterhin habe ich ein Word Dokument erstellt, dass per Serienbrief Funktion zu dem eingegebenen User das Passwort aus dem Excel Dokument ausliest und als Barcode anzeigt.
Dieser Barcode wird für eine Anmeldung mittels eines Scanners verwendet.
Nun mein Problem:
Sobald jemand das Word Dokument öffnet bleibt die Ausführung des Makros hängen, so dass sich diese Datei nicht mehr von selbst aktualisiert. Auch nach dem Schließen des Word Dokuments erfolgt keine Wiederaufnahme des Makros.
Frage:
Hat jemand eine Idee, wie ich die Datei speichern kann obwohl per Word auf die Datensätze zugegriffen wird?