Und zwar gehts um folgendes:
Ich muss einen Stamm fester Mitarbeiter eingeben können sowie extra für Mitarbeiter von Fremdfirmen, die nur ab und zu mal da sind. Bei den festen Mitarbeitern muss die Anzahl der Arbeitsstunden, Urlaubsstunden, Vertretungsstunden, Krankheitsstunden sowie genommene Überstunden täglich eingegeben bzw. von Excel berechnet werden können (z.B. wenn eine 8-Stunden-Kraft 4 Überstunden abbaut, soll Excel die restlichen 4 Stunden als Arbeitszeit berechnen, genauso wenn eine 8-Stunden-Kraft 3 Stunden in einer anderen Abteilung Vertretung macht). Ich hab mir das so gedacht, dass man z.B. für den 20.03. bei einem festen Mitarbeiter, der 8 Stunden arbeitet z.B. V3, also 3 Vertretungsstunden eingibt und die restlichen 5 Stunden automatisch zur normalen Arbeitszeit beim Stammpersonal dazugezählt werden.
Die Tabelle soll also täglich die Arbeitsstunden einmal mit und einmal ohne Stammpersonal, die Urlaubsstunden, Vertretungsstunden, usw. einzeln pro Tag sowie je aufgelaufene Stunden im Monat anzeigen.
Wie gesagt, ich bekomme es nicht hin, bei meiner Tabelle muss man alles selbst ausrechnen, da könnte ich gleich mit dem Taschenrechner rangehen.
Ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich erklärt hab. Auch darin bin ich nicht so gut :-(
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Conny