Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Tabelle mit Zufallszahlen?

Excel Tabelle mit Zufallszahlen?
31.05.2016 14:59:48
Daniel
Hallo zusammen.
Ich habe eine Aufgabenstellung vor der Brust welche ich leider nicht alleine lösen kann. Ich soll für eine Tombola eine Liste mit zufälligen Zahlen erstellen. So etwas wie Bingo nur etwas anders.
Konkret geht es darum das es vier Reihen geben soll und in jeder Reihe insgesamt zwei Zahlen. Also ein Mix aus insgesamt 8 Zahlen.
Da es aber sehr viele Scheine werden sollen kann ich mir das nicht alles ausdenken bzw. würde das wahrscheinlich sehr lange dauern.
Ich habe gelesen das man mit Excel quasi Zufallszahlen erstellen kann.
Das Ding bei der ganzen Sache ist dass für jede der vier Reihen nur immer ein bestimmter Pool an Zahlen zur Verfügung stehen soll, d.h. für Reihe 1 z. B. nur Zahlen zwischen 10 und 35 und Reihe 2 zwischen 7 und 11 usw.
Wie gesagt, man hat mir die Aufgabe aufs Auge gedrückt und ich komme mit meinen rudimentären Excel - Kenntnissen nicht wirklich weiter. :-)
Für Anregungen bin ich äußerst dankbar.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Tabelle mit Zufallszahlen?
31.05.2016 15:13:32
UweD
Hallo

Tabelle1
 ABCDE
1vonbis  
21035Reihe 11223
3711Reihe 2108
414Reihe 323
5010Reihe 4107

 verbundene Zellen 
D1:E1

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
D2:E5=ZUFALLSBEREICH($A2;$B2)  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 21.10 einschl. 64 Bit


so?
Gruß UweD

Anzeige
AW: sorry, war zu spät owT
31.05.2016 15:14:33
...
Gruß Werner
.. , - ...

AW: nutze ZUFALLSBEREICH() owT
31.05.2016 15:13:37
...
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige