Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Leerzeilen aus Excel Tabelle löschen

Leerzeilen aus Excel Tabelle löschen
10.08.2005 10:11:45
Frank
Guten Morgen,
ich habe auf einer Excel Tabelle mit ca. 2500 Zeilen einen Teil in eine andere Tabelle ausgeschnitten und kopiert. Nun habe ich in der alte Tebelle viele Leerzeilen. Da ich mit Filtern arbeite, geht das jetzt nicht mehr. Gibt es einen Befehl, mit dem man die Leerzeilen löschen kann, ohne das man jede einzeln markieren und über "bearbeiten/Zellen löschen" löscht ?
Gruss
Frank
Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leerzeilen aus Excel Tabelle löschen
10.08.2005 10:15:20
u_
Hallo,
Bearbeiten-gehe zu-Inhalte-Leerzellen
Gruß
Geist ist geil!
AW: Leerzeilen aus Excel Tabelle löschen
10.08.2005 10:22:59
Astrid
Ich habe es mit diesem Makro gemacht:
Attribute VB_Name = "Modul2"

Sub delBlankLines()
Dim i&
For i = Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row To 1 Step -1
If Application.WorksheetFunction.CountA(Rows(i)) = 0 Then Rows(i).Delete
Next
End Sub

Gruß Astrid
Anzeige
AW: Leerzeilen aus Excel Tabelle löschen
11.08.2005 08:15:44
Frank
Guten Morgen,
das mit "gehe zu" funktioniert nicht, da dann alle Leerzellen gelöscht werden und nicht nur die "Leerzeilen".
Der Weg über VB hat sehr gut funktioniert.
Danke und Gruss
Frank
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige