Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

excel tabelle

excel tabelle
19.01.2004 10:20:18
martin b.
ich muss eine excel tabelle erstellen, und kann paar kleinigkeiten nicht lösen.
Ich hab nämlich nicht grade viel ahnung ;) Zum einen wollte ich wissen, ob ich eine Zeile immer so einstellen kann, dass wenn ich egal wo ich bin die zeile immer am unteren rand der tabelle sehen kann ? also das es immer hervorgehoben ist..
und kann ich eigentlich in ein anderes tabellenregister in einer datei auch formeln machen, die auf das andere tabellenblatt zugreifen ? Mit summe und so.. oder geht das nur mit einer zelle ?
mfg martin

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: excel tabelle
19.01.2004 10:23:31
Markus H.
Moin,
zu 1. Fenster-> Fenster Teilen
zu 2. Ja, einfach dort wo du eine Summe stehen haben willst, setzt du ein = und schreibst dann summe( klickst dann in ein anderes Tabellenblatt und ziehst den Datenbereich den du haben willst.
=summe(Tabelle2!A1:A2)
Mfg
AW: excel tabelle
19.01.2004 10:44:31
martin b.
dankeschön :)
noch ne frage: Ich hab mehrere Zeilen beschrieben mit Aufträgen, die alle verschiedene Datum haben. Kann ich das machen, dass wenn ich irgendwie oben auf "A" klicke, dass sich alle Datum ordnen ? das niedrigste zuerst usw.. aber der rest der zeile soll natürlich beim jeweiligen Datum stehen bleiben. Geht das ? Wenn ja, wie ? :)
mfg martin
Anzeige
AW: excel tabelle
19.01.2004 10:52:07
Markus H.
Moin,
in excel geht alles!
Den Bereich den du sortieren willst musst du markieren! Dann gehst du auf Daten->Sortieren
dann gibst die Spalte an, (also datum) und dann halt auf oder absteigend!
MfG
Markus
AW: excel tabelle
19.01.2004 10:24:58
Jürgen Fischer
Hallo Martin b,
in Excel ist fast alles möglich.
Vielleicht konkretisiert du mal dein Anliegen.
Ich glaube kaum, dass dir ein JA für deine Probleme weiterhilft.
Gruß
Jürgen
AW: excel tabelle
19.01.2004 10:50:47
martin b.
dankeschön :)
noch ne frage: Ich hab mehrere Zeilen beschrieben mit Aufträgen, die alle verschiedene Datum haben. Kann ich das machen, dass wenn ich irgendwie oben auf "A" klicke, dass sich alle Datum ordnen ? das niedrigste zuerst usw.. aber der rest der zeile soll natürlich beim jeweiligen Datum stehen bleiben. Geht das ? Wenn ja, wie ? :)
mfg martin
Anzeige
AW: excel tabelle
19.01.2004 11:00:51
Martin B.
ich werd mir heute von der DV/orga mal excel für zuhause holen und meine Tabelle mal hochladen (wenn es funktioniert :) ) Dann kann ich meine ganzen Fragen mal posten, dann könnt ihr mir vielleicht besser helfen, aber eure antworten waren schon sehr hilfreich. Aber ich hab halt soviele Kleinigkeiten.. mir fehlt einfach viel grundwissen, dass ich jetzt aufholen will, da ich nächstes jahr im controlling bereich anfangen werden. Da kann wird mir excel eine sehr große hilfe sein.
@markus: kann ich es auch so einstellen, dass ich nur noch auf "A" drücken muss und alles wird absteigend bzw aufsteigend geordnet ?
Anzeige
AW: excel tabelle
19.01.2004 11:08:25
Markus H.
Moin,
das ist rein theoretisch möglich, mit hilfe eines Makros.
Jedoch ist das nicht flexibel genug, da du ja sicher nicht immer den gleichen Datensatz sortieren möchtest.
Also mit markieren und dann Daten->sortieren kommst du sicher am besten!
kannst mir auch deine Fragen Mailen (Markus.Heisse@swdd.tu-dresden.de) wenn du möchtest, ansonsten einfach hier im Forum fragen.
MfG
Markus
AW: excel tabelle
19.01.2004 11:13:10
martin b.
ich mail dir dann gerne für fragen markus :) Ich hol mir erstmal excel um es zu hause zu installieren. Kann mir jemand vielleicht noch nen link geben wo makro erklärt wird ? ich weiss nicht so recht was ich damit anfangen soll und wofür makro überhaupt ist :(
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige