Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variablen deklarieren!

Variablen deklarieren!
19.01.2004 10:17:31
Thomas
Hallo,
ich habe eine Struktur die sich ändern kann im Laufe der Zeit nun möchte ich Variablen einlesen aus dieser Struktur. Möchte gerne wissen wie ich einen Type mit Variablen deklarieren kann abhängig von meiner Struktur?
If VarNamen(1, 2) = "INT" Or InStr(1, VarNamen(1, 2), "INT", vbTextCompare) <> 0 Then
'Dim Test as Integer ???
Get #1, , Test
ElseIf VarNamen(1, 2) = "DINT" Or InStr(1, VarNamen(1, 2), "DINT", vbTextCompare) <> 0 Then
Get #1, , dDINT

ElseIf VarNamen(1, 2) = "BYTE" Or InStr(1, VarNamen(1, 2), "BYTE", vbTextCompare) <> 0 Then
Get #1, , bByte
End IF
Gruß
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variablen deklarieren!
19.01.2004 16:47:11
Nepumuk
Hallo Thomas,
versteh ich das richtig, dass du die Variable Test mal als Integer mal als Byte deklarieren willst? Dann benutze doch Variant, der enthält alle Typen. Ansonsten wird es schwierig. Wenn du Option Explicit verwendest, kannst du keine nichtdeklarierte Variable verwenden. Wenn du Option Explicit nicht verwendest, wird die beim Aufruf des Makros die noch nicht deklarierte Variable automatisch ein Variant. Da kannst du nur noch ein Makro zur Laufzeit erzeugen, welches du dann mit der Run - Methode aufrufst. Das ist nicht sehr schwierig, da kann ich dir helfen.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige