Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bräuchte Hilfe bei Excel Tabelle / Ordner

bräuchte Hilfe bei Excel Tabelle / Ordner
04.06.2004 12:13:45
ANDiNATOR
und zwar hab ich n kleines Problem. Ich habe eine Execl Tabelle mit 6000 Dateinamen die von 1000 - 6000 durchnummeriert sind. Was ich möchte ist, dass die Namen aus der Execl Tabelle in einen Extra angelegten Ordner mti der gleichen Anzahl von Dateien die von 1000 - 6000 geht eingefügt wird. Sprich 1000 = Horror.mp3 und der name Horror.mp3 soll in dem extra angelegten Ordner die 1000 ersetzten damit die Dateien im Ordner die schon angelegt sind Namen bekommen und nicht nur mit Zahlen gekennzeichnet sind.
Kann mir evtl. jemand sagen wie ich das am besten verwirklichen kann ? Ich selbst bin nicht der vb genie, hab nur n bisschen Vb gelernt und somit ist das n Problemfall für mich.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bräuchte Hilfe bei Excel Tabelle / Ordner
Reinhard
Hallo andinator, <--Anrede
lade hier mal eine kleine Beispieldatei hoch wie die Struktur derzeit aussieht und dann eine zweite datei hochladen, wie es danch aussehen soll.
Gruß <--Grußformel
Reinhard
AW: bräuchte Hilfe bei Excel Tabelle / Ordner
ANDiNATOR
dat problem is ja im endefekkt es soll eine Suchen / Ersetzen funktion werden bloss in einem rahmen von 1000 dateien =) d.h er nimmt sich aus excel die erste spalte mit " Horror.mp3" und fügt diese im angelegten Ordner der genausoviele Dateien drin hat, die jedoch durchnummeriert sind genauso wie in Excel Tabelle, das " script " soll also die von der Excel Tabelle 1000 Stelle mit " Horror.mp3" nehmen und im Ordner die NamensDatei die "1000" heisst mit "Horror.mp3" ersetzen.
p.s vielen dank für deine antwort Reinhard =) ich hoffe wir kommen noch auf einen Nenner *g*
lg andy
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige