Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Excel Tabelle in Homepage



Excel-Version: 10.0 (Office XP)

Betrifft: Excel Tabelle in Homepage
von: Hansi
Geschrieben am: 02.06.2002 - 15:54:21

Hallo Leute,

habe ein Problem. Ich habe auf meiner Homepage ein Excel Diagramm eingefügt und alles läuft soweit wunderbar, bis auf...
Wenn ich beispielsweise die Tabelle heute reinstelle und sagen wir mal zwei stunden später eine aktualisierte Form reinsetze, bekomme ich diese im web nur angezeigt, wenn ich meine temporären dateien im browser lösche.
was muss ich tun, damit bei "laden" der seite gleich die aktuelle version des diagramms kommt.
ich arbeite mit dreamweaver 4.0, xp prof, office xp.
danke
hansi


  

Re: Excel Tabelle in Homepage
von: Gernot
Geschrieben am: 02.06.2002 - 17:02:47

Hallo Hansi,

Dein Rechner merkt sich um weniger Traffic über Deinen Internetzugang zu erzeugen immer die letzten Seiten im temporären Speicher. Wenn Du die veränderte und neu eingestellte Seite sehen willst, einfach einmal F5 drücken oder per Mausklick aktualisieren und schon wird die Seite neu vom Server geladen und Du siehst die aktuellste Version.
Du könntest mal schauen, ob man über die Einstellungen von Deinem Browser das Abspeichern in temp. Dateien komplett ausschalten kann. Das Würde Dir dann zumindest bei Deinem Problem auch helfen, aber Deinen Netzzugang insgesamt natürlich verlangsamern!!

Gruß Gernot


  

Re: Excel Tabelle in Homepage
von: Hans W. Hofmann
Geschrieben am: 02.06.2002 - 21:48:05

Das ist eigentlich OT. Weil den Web-Authoring betreffend:
Es wird hoffentlich verziehen?

Die Tags im einzelnen, um das Caching einer Seite zu verhindern:



Hinweis: Es handelt sich hierbei um spezielle Meta-Tags. Mit "http-equiv" wird signalisiert, dass der "content" so interpretiert werden soll, als ob der Text Bestandteil des HTTP-Headers gewesen ist.

Gruß HW

  

Re: Excel Tabelle in Homepage
von: PeterW
Geschrieben am: 02.06.2002 - 22:13:55

Hallo HW,

warum nur kann ich die Tags nicht sehen?

Gruß
Peter


  

Hier die Tags nochmal
von: Alan Hathway
Geschrieben am: 03.06.2002 - 10:31:37


(meta http-equiv="pragma" content="no-cache")
(meta http-equiv="expires" content="-1")

wobei die runde klammer durch
'kleiner als'
und
''grösser als'
erstzt werden sollen


Hinweis: Es handelt sich hierbei um spezielle Meta-Tags. Mit "http-equiv" wird signalisiert, dass der "content" so interpretiert werden soll, als ob der Text Bestandteil des HTTP-Headers gewesen ist.

Alan Hathway

  

Danke o.T.
von: PeterW
Geschrieben am: 03.06.2002 - 17:35:38

o.T.

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel Tabelle in Homepage"