Symbolleisten



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Symbolleisten
von: Alex
Geschrieben am: 02.06.2002 - 17:04:57

Hallo zusammen,

ich habe irgendwann einmal zwei Symbolleisten mit ein paar Schaltflächen erstellt. Mein Problem ist, ich bekomme den Mist nicht mehr weg. Egal welche Datei ich aufmache. Immer erscheinen diese nervenden Schaltflächen. Wenn ich die Dinger lösche, kommen Sie beim nächsten Dateistart wieder.

Wie kann ich diese Symbolleisten entfernen, ohne das sie wieder erscheinen?

Danke im Vorraus

Alex


nach oben   nach unten

Re: Symbolleisten
von: Heinz
Geschrieben am: 02.06.2002 - 17:10:30

Hallo Alex,

Öffne einmal EXTRAS-Anpassen, markiere die nervenden Symbolleisten und betätige Löschen.
Sie müßten dann weg sein. Allerdings für immer.

Gruß Heinz


nach oben   nach unten

Re: Symbolleisten
von: Heinz
Geschrieben am: 02.06.2002 - 17:10:59

Hallo Alex,

Öffne einmal EXTRAS-Anpassen, markiere die nervenden Symbolleisten und betätige Löschen.
Sie müßten dann weg sein. Allerdings für immer.

Gruß Heinz


nach oben   nach unten

Re: Symbolleisten
von: Alex
Geschrieben am: 02.06.2002 - 17:14:48

Hi Heinz,

das ist leider der Weg den ich schon die ganze Zeit gehe. Es klappt nicht. Sobalt ich eine x-beliebige .xls Datei starte, sind die Nervtöter wieder da...

Alex


nach oben   nach unten

Re: Symbolleisten
von: guenter
Geschrieben am: 02.06.2002 - 17:20:52

hm..wie Heinz schon sagt,das ist der normale weg wenn es nicht klappt dann such mal die .xlb von excel liegt im windows verzeichnis oder unter anwendungsdaten,(bei mir unter profil weil wir zwei verschiedene profile haben)
die lösche oder benenne sie um,excel erstellt dann beim nächsten start eine neue,allerdings sind dann auch eventuelle andere nicht zum standard gehörende leisten weg
mfg guenter

nach oben   nach unten

Re: Symbolleisten
von: Alex
Geschrieben am: 02.06.2002 - 17:29:41

Hi Guenter,

ich habe in den Anwendungsdaten nichts gefunden. Ich habe auch meinen Rechner nach .xlb Dateien suchen lassen. Allerdings erfolglos.

Ich kann mich ganz dunkel daran erinnern, daß es mal eine Personel-Datei in Excel gab. Dummerweise finde ich die auch nicht mehr. Wie kann ich diese Datei herzaubern. Vielleicht habe ich in meinen jugendlichen leichtsinn die Symbolleisten da reingespeichert.

Gruß

Alex


nach oben   nach unten

Re: Symbolleisten
von: WernerB.
Geschrieben am: 02.06.2002 - 17:43:34

Hallo Alex,

Hier gibt's Infos über die Personl.xls:

https://www.herber.de/bbs/vorlagen/personl.htm


Viel Erfolg wünscht
WernerB.

nach oben   nach unten

Re: Symbolleisten
von: MikeS
Geschrieben am: 02.06.2002 - 17:52:23

Hi Alex,

vielleicht klappt`s damit:


Sub SymbolleisteLöschen()
    Dim SB As CommandBar
    Set SB = CommandBars("Deine Symbolleiste")
    On Error Resume Next
    SB.Delete
End Sub

Ciao MikeS

nach oben   nach unten

Re: Symbolleisten
von: guenter
Geschrieben am: 02.06.2002 - 17:54:14

hm..kann ich mir nicht vorstellen,schau mal ins windowsverzeichnis,meistens heist sie username.xlb
username gleich dein name

nach oben   nach unten

DANKE AN ALLE!!!!!!
von: Alex
Geschrieben am: 02.06.2002 - 18:02:13

Hallo zusammen,

ich habe den Übeltäter gefunden. Es war eine Hintergrunddatei die immerwieder diese Schaltflächen aufgerufen hat. Ich habe diese Datei jetzt vom Rechner entfert.

SIE SIND WEG... Ich hoffe für immer...

Nochmal danke an alle, die mir geholfen haben.

Grüsse aus Bayern,

Alex


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Symbolleisten"