Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verschlüsselung Excel 2007

Verschlüsselung Excel 2007
17.11.2008 13:44:12
Mike
Hallo Leute,
ich habe eine relativ einfach Frage auf die ich im Netz noch keien Antwort gefunden habe. Anscheinen benutzt die Excel 2007 Version einen 128 Bit AES Key zum verschlüsseln der Dokumente. Ich hab schon ein wenig rumgespielt, aber weiss eine von euch wie hoch die maximale Zeichenzeahl in diesem Passwort sein darf ? Ich hatte anfangs eines mit 50 Stellen, das hat er zwar akzeptiert, aber danach nicht mehr geöffnet. gott sei dank hab ichs mit ner Kopie ausprobiert. Dann habe ich nocch gelesen, dass es minimum 8 stellen haben muss, kann abber auch nciht sein da ich es grad mit einem 6 stelligen Passwort probiert hab und das ging einwandfrei.
Evtl hat einer von euh eine antwort parat ;)
Gruss Mike

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verschlüsselung Excel 2007
17.11.2008 14:45:00
mumpel
Hallo!
Du solltest maximal 11-stellige Kennwörter nutzen.
Gruß, René
AW: Verschlüsselung Excel 2007
17.11.2008 16:08:27
Nepumuk
Hallo René,
gibts dafür irgendeinen Grund? Ich benutze in xl2007 32'stellige Kennwörter ohne Probleme.
Gruß
Nepumuk
AW: Verschlüsselung Excel 2007
17.11.2008 19:26:00
mumpel
Hallo Nepumuk!
Dann muss ich das mal probieren. Habe ja genug Sicherungskopien. Zumindest bis XL2003 hatte ich immer Probleme mit 12- und mehrstelligen Kennwörtern.
Gruß, René
AW: Verschlüsselung Excel 2007
17.11.2008 15:08:00
Mike
Vielen Dank für die schnelle Antwort,
Gruss Mike
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige