Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel97 und die Round-Funktion

Excel97 und die Round-Funktion
03.12.2008 10:50:55
KViertel
Hallo,
ich wende mich mit einem Problem in die Runde, was besonders alte Hasen beantworten können müßten.
Ich habe in Excel 2000 eine Anwendung geschrieben, wobei sich jetzt heraus stellt, daß min. 1 potentieller Benutzer nur Excel 97 zur Verfügung hat. In meinem Code wird der ROUND-Befehl als nicht definiert bezeichnet. Da ich keine Unterlagen zu Excel 97 habe, suche ich nach einer Funktion, die ich als Ersatz einbauen kann.
Mit freundl. Gruß
Klaus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel97 und die Round-Funktion
03.12.2008 12:51:27
hary
Hallo Klaus
Mit den Makros kann man stellen dazu oder absetzen. Vieleicht hilfts weiter. Hier wird die markierte Zelle bearbeitet.

Sub dazu()
If InStr(Selection.NumberFormat, ".") = 0 Then
Selection.NumberFormat = "0.0"
Else: Selection.NumberFormat = Selection.NumberFormat & 0
End If
End Sub
Sub weniger()
If InStr(Selection.NumberFormat, ".") > 0 Then
Selection.NumberFormat = Left(Selection.NumberFormat, Len(Selection.NumberFormat) - 1)
End If
End Sub


Gruss Hary

AW: Excel97 und die Round-Funktion
03.12.2008 14:17:02
KViertel
Hallo Harry,
danke für Deinen Tip.
Er bringt mich aber nicht sehr viel weiter, weil ich mit gerundeten Zahlen weiterrechnen will. Hier wird die Zelle formatiert, was zwar gerundet aussieht, aber nicht gerundet ist.
MfG. Klaus
Anzeige
AW: Excel97 und die Round-Funktion
03.12.2008 14:50:26
hary
Hallo Klaus
Hier ein Makro das die Zahl rundet. Statt Ausgabe nach Cells(1,2) eine Variable einsetzen. Probiers aber erstmal in einer leeren Mappe. In A1 die Zahl die gerundet werden soll.

Dim eintrag As Double
Sub n()
eintrag = Cells(1, 1) ' Hier A1
Cells(1, 2) = WorksheetFunction.Round(eintrag, 2) 'Ausgabe in Zelle B1
End Sub


Gruss Hary

AW: ne andere idee
03.12.2008 15:35:00
hary
hallo Klaus
Bin gerade auf Arbeit,deshalb etwas laenger. Du kannst doch die Berechnung generell mit der Worksheet Function machen. Also dein Round umaendern in Worksheet Function.Round
Wird von beiden erkannt. Habs gerade ausprobiert.
Gruss hary
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige