Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Tabelle per Schleife neu strukturieren

Excel Tabelle per Schleife neu strukturieren
31.03.2016 15:10:19
Elena
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier im Forum und auch ein VBA-Neuling, also falls es bereits einen Beitrag gibt, wäre auch eine Verlinkung sehr hilfreich. :)
(Habe zu diesem Problem nichts gefunden)
Folgendes Problem:
In einer Excel-tabelle befinden sich in einer Spalte A „Organisationseinheit“ verschiedene Werte (Abteilungen). Also eine Zeile für eine Abteilung.
In der Zeile 1 verläuft neben der „Organisationseinheit“ nach rechts das Datum. Also eine Endlostabelle nach rechts.
Jede Abteilung hat also für jeden Tag einen bestimmten Wert.
Für eine leichtere Filterung und auch für die Verwendung mit Access ist mein Ziel, 3 Spalten zu erzeugen: für Organisationseinheit, für Datum und für den entsprechenden Wert. So könnte ich für jede Abteilung den Datensatz von Startdatum bis Heute auflisten, und im Anschluss mit der nächsten Abteilung weiter machen.
Hat vielleicht jemand einen Ansatz wie ich eine Schleife schreibe, die mir die Daten so umstrukturieren kann. Vielleicht wäre auch ein Array sinnvoll? Dazu bräuchte man jedoch verschiedene Datentypen? Ich weiß es nicht….
Danke für jeden Tipp,
liebe Grüße
Elena

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Vierfach, siehe erster Beitrag, owT
31.03.2016 15:12:11
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige