Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform und mehrere Excel Tabellen

Userform und mehrere Excel Tabellen
17.07.2022 08:18:21
Thomas
Hallo, ich habe ein kleines Programm in Excel was ich komett in einer userform Steuer. Wenn nur das Programm/die Excel Arbeitsmappe geöffnet ist, dann funktioniert alles ohne Probleme, jetzt kann es aber sein das ich auch noch eine andere Excel Mappe brauche und wenn die dann parallel geöffnet ist und ich was im userform mache, dann bekomme ich eine Fehlermeldung, das ich außerhalb das Bereichs bin, dürfte daran liegen das die Excel Mappe wo das userform drauf zugreift komplett ausgeblendet ist und dann die andere Mappe die aktive ist. Wie kann ich sicherstellen das das userform immer auf die aktive Excelmappe des userforms zugreift? Ich referenziert immer nur auf die Tabellen, nicht aber auf die Mappe. Würde das bedeutet das ich das an allen Stellen anpassen muss und auch auf das Workbook teferenzieren musste?
Danke

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
referenziere mit: ThisWorkbook
17.07.2022 08:25:13
Matthias
ThisWorkbook ist die Mappe in der der Code steht.
Gruß ...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige