Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

In Excel Tabelle Zellen ausblenden

In Excel Tabelle Zellen ausblenden
17.11.2004 10:47:54
Uwe
Hallo Ihr Freaks,
hätte folgende Frage an Euch!
Stellt Euch vor, ihr habt im Excel in manchen Zellen die Möglichkeit, Werte einzugeben, andere sind geschützt und nicht abänderbar. Wie kann ich nun die geschützten Zellen in der Form ausblenden, dass der Cursor nicht mehr reinspringt, sondern ich nur in die Zellen gelange, die man Ausfüllen kann. Bei einer kompletten Tabelle ist es nämlich sehr lästig, wenn man zig-mal den Cursor betätigen muss, um in das nächste Eingabefeld zu gelangen.
Hoffe Ihr könnt mir helfen!
Uwe

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In Excel Tabelle Zellen ausblenden
Thomas
Willst du einzelene Zellen oder ganze Reihen ausblenden ?
AW: In Excel Tabelle Zellen ausblenden
17.11.2004 10:54:06
Uwe
Ich will, dass der Cursor nur in die Eingabefelder springt, alle anderen sollen übergangen werden, ist sehr lästig, da ich etwa 100 Zellen habe, und nur in 8 kann man was eingeben.
AW: In Excel Tabelle Zellen ausblenden
c0bRa
sollte mit der tabulatortaste eigentlich automatisch passieren, wenn es dir selbst nur ums ausfüllen geht...
AW: In Excel Tabelle Zellen ausblenden
Thomas
Also ich wüsste nur wie du ganze Reihen oder spalten ausblenden kannst , mach doch mal ein Screenshot sofern nicht irgendwelche vertraulichen Daten darauf sind und poste ihn mal hier, dann kann man das leichter nachvollziehen.
Weil direkt einzelne Zellen auszublenden ist meines Wissens nicht möglich
Anzeige
AW: In Excel Tabelle Zellen ausblenden
17.11.2004 11:10:29
Uwe
Danke vorab für Eure Antworten, kann Euch das Sheet leider nicht posten, da firmeninterne Daten, wie kann man denn ganze Zeilen oder Spalten ausblenden?
Danke!
AW: In Excel Tabelle Zellen ausblenden
17.11.2004 11:16:48
Uwe
Hi, hab die Lösung, manchmal ist try and error doch die beste Art, zum Ziel zu kommen!
Einfach Blattschutz aktivieren, alle Felder sperren, nur die Einagbefelder nicht, und schon klappts mit dem Tab.
Danke vielmals!!!
Uwe
AW: In Excel Tabelle Zellen ausblenden
Thomas
gut , dann hast du ja den ersten Teil geschafft ;)
der zweite ist auch nicht allzuschwer.
Markier zunächst das, was du ausblenden möchtest und klicke dann mit der rechten Maustaste auf einen der jeweiligen Buchstaben oben, bzw bei Zeilen auf eine der marlierten Zahlen.
Den Rest erklärt der Screenshot ;)
Hoffe ich konnte dir helfen
Userbild
Anzeige
AW: In Excel Tabelle Zellen ausblenden
Josef
Hallo Uwe!
Schreib in das Modul "DieseArbeirsmappe" diesen Code.

Private Sub Workbook_Open()
Worksheets("Tabelle1").EnableSelection = xlUnlockedCells
'Tabellenname anpassen!
End Sub

Dann das entsprechende Blatt schützen, Datei speichern, schliessen
und wieder öffnen, dann bewegst du dich
mit der Tabulatortaste nur in den ungesperrten Zellen!
Gruß Sepp

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige