ich bin neu hier im Forum und auch ein VBA-Neuling, also falls es bereits einen Beitrag gibt, wäre auch eine Verlinkung sehr hilfreich. :)
(Habe zu diesem Problem nichts gefunden)
Folgendes Problem:
In einer Excel-tabelle befinden sich in einer Spalte A Organisationseinheit verschiedene Werte (Abteilungen). Also eine Zeile für eine Abteilung.
In der Zeile 1 verläuft neben der Organisationseinheit nach rechts das Datum. Also eine Endlostabelle nach rechts.
Jede Abteilung hat also für jeden Tag einen bestimmten Wert.
Für eine leichtere Filterung und auch für die Verwendung mit Access ist mein Ziel, 3 Spalten zu erzeugen: für Organisationseinheit, für Datum und für den entsprechenden Wert. So könnte ich für jede Abteilung den Datensatz von Startdatum bis Heute auflisten, und im Anschluss mit der nächsten Abteilung weiter machen.
Hat vielleicht jemand einen Ansatz wie ich eine Schleife schreibe, die mir die Daten so umstrukturieren kann. Vielleicht wäre auch ein Array sinnvoll? Dazu bräuchte man jedoch verschiedene Datentypen? Ich weiß es nicht .
Danke für jeden Tipp,
liebe Grüße
Elena