Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Tabelle Online.

Excel Tabelle Online.
09.04.2004 17:22:13
Chris
Ich habe da folgendes Problem.
Wir haben ein Tippspiel und haben dazu eine Arbeitsmappe mit Excel erstellt. Nun möchte ich diese Online stellen, damit die Mitspieler ihre Daten von zu Hause, oder woanders in das Formular einfügen können. Auf diese Daten möchte ich dann auf meinem Rechner zum auswerten und weiterbearbeiten zugreifen können.
Bisher haben wir das ganze mit einem Mailformular gemacht aber die ganzen Daten immer aus der Mail in die Tabellen zu kopieren ist echt nervig und kostet einiges an Zeit.
Sollte jemand ein bessere Idee haben um die Daten in die Tabellen Blätter zu bekommen bin ich für jeden Tipp dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Chris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Tabelle Online.
09.04.2004 18:51:23
mischa richter
hi,
was meinst du mit "online stellen"?
auf einem ftp-server oder nur in einem lan ablegen?
evtl. hätte ich eine idee:
kannst ja mit sequenziellen dateien arbeiten und datensätze übergeben und dann einlesen ... ist aber mit kaum vba nich einfach.
Mischa
AW: Excel Tabelle Online.
09.04.2004 19:27:59
Chris
Danke erst mal für deine Antwort.
Mit Online stellen meine ich entweder in eine Hompage einbinden oder aber in einem Forum zu veröffentlichen.So das der User auf das Tabellenblatt zugreifen kann und auch Daten einfügen kann.
Von VBA habe ich echt 0 Kentnisse und im Augenblick auch nicht die Zeit mich in die Materie einzuarbeiten.
Gruss
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige