Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Tabelle auf Userform holen

Excel Tabelle auf Userform holen
22.11.2013 12:51:21
Pascal
Guten Tag
ich habe in einer Excel-Arbeitsmappe drin u.a. folgenden Code hinter einer Userform.
Auf der Userform hab ich das Spreadsheet-Werkzeug eingebunden:
Private Sub UserForm_Initialize()
Me.Spreadsheet1.Cells.Range("A1:B2").Value = _
ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Range("A1:B2").Value
End Sub
dies zeigt mir zwar die Tabelle auf der Userform perfekt an, aber ... wie müsste ich den Code anpassen um eine Datei per Link zu öffnen. (Datei liegt auf Sharepoint in der selben Firma)
Besten Dank !

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Tabelle auf Userform holen
25.11.2013 10:20:40
Pascal
hab übers halbe Wochen-Ende probiert. Aber leider schaff ich es nicht, eine bestimmte Excel-Datei welche im Firmen-SharePoint abgelegt ist per Spreadsheet - Control in die UserForm zu holen.
hat mir jemand eine Lösungs-Empfehlung ?
Wäre wirklich saunett !

keine Lösung, aber ...
25.11.2013 15:03:34
Klaus
Hallo Pascal,
wenn der "saubere" Weg nicht läuft, mach es halt quick&dirty!
Eine Tabelle des "Firmen-SharePoint" per VBA zu öffnen bekommst du hin? cells.copy , in eine Hilfstabelle im eigentlichen Blatt pasten, Datei vom SharePoint ohne speichern schließen, die Userform aufs Hilfsblatt zugreifen lassen.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: keine Lösung, aber ...
26.11.2013 19:02:22
Pascal
Hallo Klaus
Besten Dank für Deinen Rat.
aber irgendwie verstehe ich das noch nicht ganz. Hab nun zwar lange jetzt probiert aber ... verstehe nicht so recht wie ich das anstellen solle.
die Datei selber aus Sharepoint zu öffnen krieg ich hin mit "FollowHyperlink Link"
Werde also weiter suchen und pröbeln müssen.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige