Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Tabelle in Word kopieren

Excel Tabelle in Word kopieren
29.07.2013 11:21:47
Flo
Hallo zusammen!
Da mir bei meiner ersten Frage vor ein paar Tagen so wunderbar geholfen wurde, stelle ich direkt noch eine zweite Frage! ;) Ich würde gerne für meinen Job ein Exceltool entwerfen, mit dem sich ein Fragebogen automatisch erstellen lässt. Die Idee ist, dass der Nutzer in Excel einfach die für ihn interessanten Fragen anklicken muss und schon erhält er auf Knopfdruck in Word seinen individuellen Fragebogen... Vielleicht ist das ja möglich? Über die Suchfunktion habe ich im Forum zwei Beiträge zu Word gefunden. Die Codes überfordern mich aber, da ich erst seit ein paar Tagen mich in VBA einarbeite. Bisher konnte ich meine Probleme immer mit Formeln lösen.
Anbei lade ich als Beispiel das Exceldokument hoch. Wie ihr sehen könnt, stehen die Fragen immer in Spalte B bis G. Die Anzahl der Zeilen variiert jedoch je nach der Anzahl der Antwortkategorien. Direkt rechts neben der jeweiligen Frage sollen die Nutzer ein Kreuz setzen, wenn sie die Frage in den Fragebogen aufnehmen möchten. Der entsprechende Bereich soll dann am besten als Tabelle in Word kopiert werden.
Hoffentlich kann mir jemand dabei helfen! Das wäre wirklich großartig!
Tausend Dank schon einmal!
https://www.herber.de/bbs/user/86612.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Tabelle in Word kopieren
29.07.2013 11:37:48
Oberschlumpf
Hi Flo W
Du nutzt Excel XP, zeigst aber eine Bsp-Datei im mindestens Excel 2007-Format.
Wie ist das möglich?
Kannst du die Datei bitte noch mal im XP/2003-Format uploaden, da ich auch nur XL 2003 nutze, und bei mir wird neim Öffnen erst n Fehler und dann die Datei angezeigt, wobei ich aber das Gefühl habe, dass einige Formate nicht in XL 2003 angezeigt werden.
Ach ja, und dann noch ne Logik-Frage.
Wäre es nicht einfacher, die ausgewählten Fragen weiter in Excel zu bearbeiten/Beantworten als nach Word zu wechseln?
Ich meine...
...Deine Vorlage mit allen Fragen in das eine Tabellenblatt.
...Anwender wählt "seine" Fragen aus
...und nach nem Klick auf n Button werden nur die ausgewählten Fragen in einem anderen Tabellenblatt angezeigt - oder - sofort ausgedruckt oder was auch immer
Diese Vorgehensweise, so finde ich, ist jedenfalls einfacher, als der Weg über Word.
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Excel Tabelle in Word kopieren
29.07.2013 11:50:02
Flo
Hallo Thorsten,
Sorry, ich nutze Office 2010 unter Windows 7 Professional. Mein Fehler.
Zu deiner Frage: Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, dass man die Tabellen direkt aus Excel ausdruckt! Wäre sicherlich einfacher!
Anbei die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/86614.xls
Besten Dank!
Flo

AW: Excel Tabelle in Word kopieren
29.07.2013 11:55:58
Flo
Ach ja, noch ein Hinweis: Eine Frage sollte immer ganz auf ein Blatt passen. Es sollte also nicht so sein, dass der Fragetext auf Seite 1 und die Antwortkategorien auf Seite 2 stehen. Man muss also den Druckbereich beachten. Vielleicht bekommt man das ja irgendwie hin...
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige