Da mir bei meiner ersten Frage vor ein paar Tagen so wunderbar geholfen wurde, stelle ich direkt noch eine zweite Frage! ;) Ich würde gerne für meinen Job ein Exceltool entwerfen, mit dem sich ein Fragebogen automatisch erstellen lässt. Die Idee ist, dass der Nutzer in Excel einfach die für ihn interessanten Fragen anklicken muss und schon erhält er auf Knopfdruck in Word seinen individuellen Fragebogen... Vielleicht ist das ja möglich? Über die Suchfunktion habe ich im Forum zwei Beiträge zu Word gefunden. Die Codes überfordern mich aber, da ich erst seit ein paar Tagen mich in VBA einarbeite. Bisher konnte ich meine Probleme immer mit Formeln lösen.
Anbei lade ich als Beispiel das Exceldokument hoch. Wie ihr sehen könnt, stehen die Fragen immer in Spalte B bis G. Die Anzahl der Zeilen variiert jedoch je nach der Anzahl der Antwortkategorien. Direkt rechts neben der jeweiligen Frage sollen die Nutzer ein Kreuz setzen, wenn sie die Frage in den Fragebogen aufnehmen möchten. Der entsprechende Bereich soll dann am besten als Tabelle in Word kopiert werden.
Hoffentlich kann mir jemand dabei helfen! Das wäre wirklich großartig!
Tausend Dank schon einmal!
https://www.herber.de/bbs/user/86612.xlsx