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Excel-Forum (Archiv)
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Forumthread: In Tabelle Zellfarbe abfragen - Spalte ausblenden

In Tabelle Zellfarbe abfragen - Spalte ausblenden
Gegga
So und weitergehts :)
Ich baue gerae iene etwas aufwendigere Tabelle, wo ich mit mehreren Hilfsspalten arbeiten muss die ausgeblendet werden.
Ich habe einen Com.Button eingefügt mit folgendem Code:
Columns("BJ:BK").Select
Selection.EntireColumn.Hidden = True
Funzt, klar. Da aber weitere Spalten zum ausblenden kommen muss ich jedesmal den VBA Code um diese Zeile ergänzen, bzw. löschen wenn nicht mehr benötigt.
Jetzt meine "Idee"
Ist es möglich, eine Zellfarbe abfragen zu lassen und wenn Übereinstimmung dann Spalte ausblenden.
Schaue in jeder Spalte in Zeile 1 ob Farbe rot, wenn ja ausblenden, wenn nicht, nüscht.
Geht soetwas?
Greetz Gegga
btw.: Wurde die Archivlistensuche verändert? Wenn ich nach zwei Worten suche findet er nix mehr (z.B. Zellfarbe abfragen / auslesen/ etc. ) Hab auch extra nach einer Überschrift suchen lassen die existiert, zeigt immer Treffer 0 an?
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AW: Spalten über Gruppieren ausblenden
21.12.2009 09:56:44
Daniel
HI
wie wäre es, wenn die Spalten gruppierst und die Hilfspalten in die 2. Ebene schiebst?
(DATEN - GRUPPIEREN)
dann brauchst du kein Makro und kannst die Hilfspalten über einfache Mausklicks ein- und ausblenden, einzeln oder alle zusammen
Gruß, Daniel
AW: Wow...
21.12.2009 10:03:24
Gegga
Hallo Daniel...
Ok diese Variante kenn ich ned.
Wieder was gelernt, ned schlecht!!!
Vielen Dank!
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AW: In Tabelle Zellfarbe abfragen - Spalte ausblenden
21.12.2009 10:02:06
Tino
Hallo,
ein Vorschlag, mach es über =Wahr oder =TRUE lässt sich schneller u. leichter abfragen.
Hier ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/66727.xls
Gruß Tino
AW: Super, aber ne Frage :)
21.12.2009 10:08:19
Gegga
Hallo Tino...
da auch ned schlecht erspart einen Button mit einblenden.
Kannst du mir aber erklären was passiert?
Set Bereich = Rows(1).SpecialCells(xlCellTypeFormulas, 4)
Dieser Wert 4 steht für WAHR?
Gibts da die Möglichkeit weitere "Werte abzufragen?
Greet
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AW: Super, aber ne Frage :)
21.12.2009 10:30:11
Daniel
Hi
nein, der Wert steht für "Wahrheitswert"
über diesen Schalter 4 werden alle Wahreitswerte (WAHR und FALSCH) des angegeben Bereichs ausgewählt.
du hast bei SPECIALCELLS mit Konstanten oder Formeln folgende Optionen:
1 - Zahlen
2 - Texte
4 - Wahrheitswerte
16 - Fehlerwerte
durch addieren kann man diese 4 Arten dann beliebig kombinieren, dh z.B.
3 - Zahlen und Texte
6 - Texte und Wahrheitswerte
20 - Fehlerwerte und Wahrheitswerte
durch Weglassen dieser Konstante werden alle Arten ausgewählt
Gruß, Daniel
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AW: Super, aber ne Frage :)
21.12.2009 12:01:31
Tino
Hallo,
das ist die Excel Funktion Gehe zu Inhalt, Tastenkombination Strg+G und Inhalte… drücken.
Userbild
Gruß Tino
wenn Dir =WAHR oder =FALSCH nicht gefällt...
21.12.2009 12:21:27
Tino
Hallo,
kannst Du die Spaltenüberschrift auch als Formel eingeben.
https://www.herber.de/bbs/user/66738.xls
Gruß Tino
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AW: wenn Dir =WAHR oder =FALSCH nicht gefällt...
21.12.2009 13:52:21
Gegga
da sag ich nur einwandfrei!!!!
Super, das is mal ne klasse Lösung...
Danke.
;

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