Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

#wert ausblenden & trotzdem addieren

#wert ausblenden & trotzdem addieren
28.02.2009 15:12:39
Wilfried
Wie kann ich erreichen das bei u.d. Tabelle immer sofort zusammengezählt wird ohne das alle Felder ausgefüllt sind ? Muss dazu der #wert irgendwie ausgeblendet werden ?
Userbild

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Anrede, Problem, Gruss (Mappe?) (owT)
28.02.2009 15:17:32
Renee

Tabelle hier - Problem nicht gelöst
28.02.2009 17:39:55
Wilfried
Hallo Rene
danke für den netten Hinweis:-)
Registriert bin ich bereits und zum besseren Verständnis hier die Tabelle https://www.herber.de/bbs/user/59875.xls
Also ich möchte, obwohl bis zu den Spalten UV -22 teilweise nichts eingetragen ist gerne erreichen,daß ab UV 23 trotzdem Werte errechnet werden,d.h. ohne irgendwo imaginäre Werte eintragen zu müssen.
Würde mich freuen wenn Du helfen kannst.
Gruß
Willi
AW: Tabelle hier - Problem nicht gelöst
28.02.2009 17:56:31
hary
Hallo Willi
eine Moeglichkeit ist.
Eine Zelle die zur Berechnung der Formel gebraucht wird, zu ueberwachen(D15). zb Maerz U15
dann kannst Du die Formel auch runterziehen.
>pre>
=WENN(D15="";"";WENN(ODER(ISTFEHLER($T15-$R15)*Y15;($T15-$R15)=0;ANZAHLLEEREZELLEN($K15:$O15)


Gruss Hary

Anzeige
AW: Tabelle hier - Problem nicht gelöst
28.02.2009 18:00:31
Renee
Hallo Willi,
Das Problem liegt an deinen WENN(...) Formeln, die in einer Zahl resultieren, bei einem Fehler aber in "Text". Und mit Texten kann Excel nur schwerlich rechnen! Also, korrigiere all deine Formeln:

z.B.  =WENN(ISTFEHLER((Q16-P16)*24);"0.0";(Q16-P16)*24)
muss heissen:
 =WENN(ISTFEHLER((Q16-P16)*24);0;(Q16-P16)*24)

GreetZ Renée
AW: Tabelle hier - Problem nicht gelöst
28.02.2009 18:15:58
robert
hi,
ich arbeite bei diesen formeln immer nach hary's methode, getestet und zig mal in verwendung
gruß
robert
AW: Tabelle hier - Problem jetz gelöst
28.02.2009 19:10:46
Wilfried
Hallo Rene & Harry,
beide Methoden funktionieren einwandfrei.Vielen Dank für Eure Hilfe:-)
Viele liebe Grüße aus Bremen
Willi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige