Herbers Excel-Forum - das Archiv

Taksleiste ausblenden zum 2. mal



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Taksleiste ausblenden zum 2. mal
von: Michael E


Geschrieben am: 13.05.2002 - 19:52:03

Hallo Excelianer und VBA-Spezialisten
1 Frage:
Wie kann man die Taskleiste per Makro ein und ausblenden.
Hat einer eine Idee
Vielen Dank im voraus für eure Mühe
Gruß Michael

Diese Frage stellte im am 11.5. um 7°°Uhr
Hajo hat mir zwar alle möglichen Formen aufgezeigt wie ich die Menüleiste ausblenden kann, wofür ich ihn herzlich danke aber ich meinte die Taskleiste womit man auch Windows beenden kann.
Hat einer eine Idee
Vielen Dank im voraus
Gruß Michael

nach oben   nach unten

Re: Taksleiste ausblenden zum 2. mal
von: guenter
Geschrieben am: 13.05.2002 - 21:07:52

hm...das geht so mit Api

mfg guenter

nach oben   nach unten

Vielen Dank für die Lösung
von: Michael E
Geschrieben am: 13.05.2002 - 23:29:19

Hi guenter
Vielen Dank für die Lösung. Klappt super
Dir wünsche ich noch eine gute Nacht

Gruß Michael


 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Taksleiste ausblenden zum 2. mal"
Fehlermeldung #NV ausblenden Spalten einer Mehrbereichsauswahl ausblenden.
Symbolleisten ein-/ausblenden Zeilen und Spalten über ein Drehfeld ein- und ausblenden
Excel für die Zeit eines Dialogaufrufes ausblenden ComboBox in Abhängigkeit einer 2. ComboBox ein-/ausblenden
Alle Menüs und Symbolleisten ausblenden Entwicklungsumgebung ein- und ausblenden
Leere Zeilen beim Druck ausblenden Alle leeren Spalten ausblenden