Herbers Excel-Forum - das Archiv

Multiseiten ausblenden



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Multiseiten ausblenden
von: Matthias Witt


Geschrieben am: 02.05.2002 - 11:11:09

Hallo! Folgendes Problem :
Ich habe eine Multiseite mit mehreren Seiten. Seite A soll immer sichtbar sein. Abhängig von Auswahlfeldern auf Seite A, sollen die anderen Seiten B,C,etc. der Multiseite ein / ausgeblendet werden. Kann man einzelne Seiten einer Multiseite überhaupt ausblenden oder muß ich das anders organisieren ?

Vielen Dank
Matthias

nach oben   nach unten

Re: Multiseiten ausblenden
von: Alfred


Geschrieben am: 02.05.2002 - 12:27:46

Hallo Matthias!

meinst du mit 'Multiseiten' die Tabellenblätter? Dann schau mal weiter unten im Forum beim Stichwort 'Hochzählen'. Deine Sub könnte dann so ähnlich wie hier aussehen:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Address <> "$A$1" Then Exit Sub
If Range("$A$1").Value = 2 Then
Sheets(2).Visible = True
Else
Sheets(2).Visible = False
End If
End Sub

Gruß Alfred D.

nach oben   nach unten

Re: Multiseiten ausblenden
von: Matthias Witt

Geschrieben am: 03.05.2002 - 09:41:42

Danke für die Antwort Alfred,
ich habe mich wohl nicht genau ausgedrückt. Es geht um Multiseiten in einem Formular, nicht um normale Excel Tabellenblätter.

Gruß
Matthias


 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Multiseiten ausblenden"
Fehlermeldung #NV ausblenden Spalten einer Mehrbereichsauswahl ausblenden.
Symbolleisten ein-/ausblenden Zeilen und Spalten über ein Drehfeld ein- und ausblenden
Excel für die Zeit eines Dialogaufrufes ausblenden ComboBox in Abhängigkeit einer 2. ComboBox ein-/ausblenden
Alle Menüs und Symbolleisten ausblenden Entwicklungsumgebung ein- und ausblenden
Leere Zeilen beim Druck ausblenden Alle leeren Spalten ausblenden