Multiseiten ausblenden



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Multiseiten ausblenden
von: Matthias Witt
Geschrieben am: 02.05.2002 - 11:11:09

Hallo! Folgendes Problem :
Ich habe eine Multiseite mit mehreren Seiten. Seite A soll immer sichtbar sein. Abhängig von Auswahlfeldern auf Seite A, sollen die anderen Seiten B,C,etc. der Multiseite ein / ausgeblendet werden. Kann man einzelne Seiten einer Multiseite überhaupt ausblenden oder muß ich das anders organisieren ?

Vielen Dank
Matthias

nach oben   nach unten

Re: Multiseiten ausblenden
von: Alfred
Geschrieben am: 02.05.2002 - 12:27:46

Hallo Matthias!

meinst du mit 'Multiseiten' die Tabellenblätter? Dann schau mal weiter unten im Forum beim Stichwort 'Hochzählen'. Deine Sub könnte dann so ähnlich wie hier aussehen:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Address <> "$A$1" Then Exit Sub
If Range("$A$1").Value = 2 Then
Sheets(2).Visible = True
Else
Sheets(2).Visible = False
End If
End Sub

Gruß Alfred D.

nach oben   nach unten

Re: Multiseiten ausblenden
von: Matthias Witt
Geschrieben am: 03.05.2002 - 09:41:42

Danke für die Antwort Alfred,
ich habe mich wohl nicht genau ausgedrückt. Es geht um Multiseiten in einem Formular, nicht um normale Excel Tabellenblätter.

Gruß
Matthias


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Multiseiten ausblenden"