Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Arbeitsblätter ausblenden | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Arbeitsblätter ausblenden von: sebibasti
Geschrieben am: 12.01.2010 16:01:48

Hallo liebe Excel - Freunde,

Ich habe mal wieder ein Problem, mit dem ich mich gerne an euch wenden möchte:

Meine Excel/VBA Datei hat ein Deckblatt von dem man über Button auf die einzelnen Arbeitsblätter springen kann. Von den einzelnen Arbeitsblättern kann man auch wieder per Button auf das Deckblatt springen.

Ich würde jetzt gerne die Reiter der Arbeitsblätter ausblenden, sodass man nicht mehr über diese navigieren kann. Wenn ich in den Eigenschaftern der Arbeitsblätter sage "hide" dann blendet er mir zwar die Arbeitsblätter aus, mein Button vom Deckblatt funktioniert aber auch nicht mehr.

Kann mir jemand helfen?

Viele Dank und Beste Grüße,
Basti

  

Betrifft: Register ausblenden von: Mike
Geschrieben am: 12.01.2010 16:21:29


Hey Basti,

Du kannst über EXTRAS - Optionen - Ansicht die Blattregisterkarten ausblenden.

Gruss
Mike


  

Betrifft: DisplayWorkbookTabs von: Erich G.
Geschrieben am: 12.01.2010 16:24:13

Hi Basti,
schau dir mal in der VBA-Hilfe die (Window-)Eigenschaft DisplayWorkbookTabs an.

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort


  

Betrifft: AW: DisplayWorkbookTabs von: sebibasti
Geschrieben am: 12.01.2010 16:35:10

Ich habe es über:
Sheets("Tabelle").Visible = False
und
Sheets("Tabelle").Visible = True

gelöst.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Cheers,
Basti


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Arbeitsblätter ausblenden"