Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen vor Druck ausblenden

Zeilen vor Druck ausblenden
14.05.2009 12:16:32
Martin
Hallo zusammen,
ich habe ein Excelblatt mit ca 200 Zeilen. In der Spalte I werden teilweise Stückzahlen als Daten eingegeben. Ich möchte nun vor dem Drucken die Zeilen per makro ausblenden, deren Wert null ist, damit ich nicht die ganze Tabelle drucken muss, bzw. das Ausblenden nicht jedes Mal manuell vornehmen muss. Die Zeilen in denen in SSpalte I Daten sind können immer variieren.
Hat eine ne Idee, wie ich das schnell umsetzten kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen vor Druck ausblenden
14.05.2009 12:28:01
Martin
Danke für die schnelle Antwort,
aber irgendwie weiß ich nicht wie ich das für meine zweck anpasssen Kann.
AW: Zeilen vor Druck ausblenden
14.05.2009 12:32:30
Hajo_Zi
Hallo Martin,
Den Teil Application.WorksheetFunction.CountA(Range(Cells(LoI, 1), Cells(LoI, 8))) = 0
Mußt Du doch nur ersetzen durch cells(loi,1)=0
falls es um Spalte A =1 geht.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Zeilen vor Druck ausblenden
14.05.2009 12:39:39
Martin
Ok, werde mal gucken ob ich das hinkriege!
Alternative per Autofilter?
14.05.2009 12:41:13
Klaus
Moin Martin,
ich würd einen Autofilter in Spalte I setzen, filter nach "entspricht nicht null". Den Vorgang des Filtern kannst du auch Makro-Rekordern und in ein BeforePrint-Makro einbauen.
Grüße,
Klaus M.vdT.
AW: Alternative per Autofilter?
14.05.2009 13:16:56
Martin
Jo, habe es jetzt mit Makrorecorder und der Autofilteroption gemacht!
Vielen Dank noch mal für die Hilfe!
Gruß
Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige