Herbers Excel-Forum - das Archiv

Formeln ausblenden



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Formeln ausblenden
von: Hauke Brodersen


Geschrieben am: 15.05.2002 - 17:08:35

Hallo an alle!

Ich habe ein kleines (für die Mitglieder hier im Forum bestimmt einfach zu lösendes) Problem. Ich arbeite an der Jahresplanung für 2003 und möchte nicht dass die anderen Mitarbeiter, denen ich die Excel-Vorlage zum eingeben der Daten gebe, die Formeln hinter den berechneten Feldern sehen. Geht das?

Ich habe einen Eintrag von Markus Beck gefunden, der mir aber nicht weitergeholfen hat. Es müsste doch auch ohne VBA möglich sein, die Formel nur nicht sichtbar zu machen, im Hintergrund aber noch zu erhalten....

DANKE für eine kurze Hilfestellung!
Grüße aus Flensburg an alle!

Hauke


nach oben   nach unten

Re: Formeln ausblenden
von: Michael Scheffler

Geschrieben am: 15.05.2002 - 17:30:20

Hallo,

"Zellen formatieren", dort Register Schutz" -> "ausgeblendet".

Es wird aber nur wirksam, wenn Du das Blatt mit Passwort schützt.

Micha


nach oben   nach unten

Re: Formeln ausblenden
von: Jürgen


Geschrieben am: 15.05.2002 - 17:33:37

Hallo Hauke,

unter Format/Zellen/Schutz die Felder "Gesperrt" und "Formeln ausblenden" anklicken und unter Extras/Schutz das Blatt oder die Arbeitsmappe schützen.

Soll der User noch Eingaben machen können, dann vorher die Zellen, in denen Eingaben zulässig sind, markieren und über Format/Zellen/Schutz das Häkchen im Feld "Gesperrt" entfernen.

Viel Glück

Jürgen


nach oben   nach unten

Re: Formeln ausblenden
von: Thomas


Geschrieben am: 16.05.2002 - 08:43:42

Die einfachste aller Möglichkeiten :

Du gibst einen Blattschutz ein und markierst (vorher ) die für die anderen Mitarbeitern freigegebenen Zellen ( Zelle formatieren - Zellschutz-Häckchen weg ).

Nach dem Blattschutz kann keiner mehr deine Formeln lesen.

nach oben   nach unten

Re: Formeln ausblenden
von: Hauke


Geschrieben am: 16.05.2002 - 09:25:19

Hallo ins Forum!

DANKE an alle die sich mit einem Lösungsversuch beteiligt haben! Die Lösung ist ebenso einfach wie genial!! Sehr schönes Gefühl, wenn man weiß, dass die "ausgebrüteten" Formeln sich nicht jemand anders in der Firma zu nutze machen kann - ausser ich weiß davon!!

DANKE nochmal und einen schönen Tag noch.
Grüße aus Flensburg sendet

Hauke


nach oben   nach unten

Re: Formeln ausblenden
von: Hauke


Geschrieben am: 16.05.2002 - 09:25:59

Hallo ins Forum!

DANKE an alle die sich mit einem Lösungsversuch beteiligt haben! Die Lösung ist ebenso einfach wie genial!! Sehr schönes Gefühl, wenn man weiß, dass die "ausgebrüteten" Formeln sich nicht jemand anders in der Firma zu nutze machen kann - ausser ich weiß davon!!

DANKE nochmal und einen schönen Tag noch.
Grüße aus Flensburg sendet

Hauke


nach oben   nach unten

Re: Formeln ausblenden
von: Hauke


Geschrieben am: 16.05.2002 - 09:26:21

Hallo ins Forum!

DANKE an alle die sich mit einem Lösungsversuch beteiligt haben! Die Lösung ist ebenso einfach wie genial!! Sehr schönes Gefühl, wenn man weiß, dass die "ausgebrüteten" Formeln sich nicht jemand anders in der Firma zu nutze machen kann - ausser ich weiß davon!!

DANKE nochmal und einen schönen Tag noch.
Grüße aus Flensburg sendet

Hauke


 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Formeln ausblenden"
Anzeigen von Werten und Formeln Zeile einfügen und Formeln und Werte übernehmen
Formeln mit Zelladressen speichern Zeilen mit leeren Formeln beim Druck unterdrücken
Alle Formeln und Links in Werte wandeln Namen löschen ohne Formeln zu zerstören
Alle Formeln und Zahlen löschen Spielpaarungen von Vorrunde bis Finale durch Formeln ermitteln
Markierung von Formeln über bedingte Formatierung Zellschutz nur für Formeln