Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Menü- und Symbolleiste komplett ausblenden

Menü- und Symbolleiste komplett ausblenden
emem2404
Hallo Ihr lieben Spezis,
ich habe eine Eingabemaske mit mehreren Makros gebaut, die auch alle notwendigen Buttons zum zurücksetzen, senden und schließen beinhaltet.
Auf dem PC, wo diese mit Microsoft Office 2007 genutzt wird, möchte ich gerne die komplette Menü- und Sympolleisten ausblenden, so dass die Anwender nur die in der Eingabemaske vorhandenen Buttons benutzen kann.
Hat jemand einen Tipp?
- Muss ich ein separates Makro einsetzen oder
- muss ich in jedes bestehende Makro noch zusätzliche Befehle eintragen oder aber
- kann ich sogar auf dem PC direkt die Leisten dauerhaft ausblenden?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
MARTIN

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Excel 2007 RibbonX-Bearbeitung - Workshop Mumpel
12.08.2010 10:42:00
NoNet
Hallo Martin,
das ist (seite Office 2007) gar nicht so einfach, dazu musst Du die Multifunktionsleiste (RibbonX) oer XML anpassen.
Einen ausführlichen Workshop dazu hat Mumpel hier veröffentlicht (vielen Dank an Mumpel auch nochmal von mir !) :
http://www.office2007-hilfe.de/ribbonx-multi/ribbonx-teil-1-einfuhrung-t3725.html
Ich hoffe, das hilft dir, auch wenn es zunächst "schwere Kost" ist und sich sicherlich nicht mal in "5 Minuten" in die Praxis umsetzen lässt (Microsoft sei Dank !).
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Excel 2007 RibbonX-Bearbeitung - Workshop Mumpel
12.08.2010 10:57:18
emem2404
Uhhh,
in der Tat sieht das beim ersten Überfliegen nach sehr schwerer Kost aus (zumindest für mich!).
Ich werde mal sehen, ob ich daraus etwas erarbeiten kann.
Vielen Dank dafür!
Gruß
MARTIN
Sorry, das war ja nur der Appetizer...
12.08.2010 11:23:07
NoNet
Hallo Martin,
der Link war nur teilweise korrekt, da er nur auf den 1.Teil des Workshops verwies (der unverständlicherweise keine Links zu den folgenden Teilen enthält). Der 1.Teil ist also nur der Appetizer oder allenfalls die Vorspeise der gesamten Kost ;-)
Hier der Link auf das Forum, der ALLE Teile des Workshops enthält :
http://www.office2007-hilfe.de/ribbonx-multi
Wohl bekomm's !
Gruß, NoNet
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige