Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ausblenden leerer Zellen

Ausblenden leerer Zellen
Gerhard
Hallo,
ich möchte mit Excel ein Formular erstellen, bei dem bestimmte Texte nur unter bestimmten Bedingungen erscheinen.
Wenn ich in den Zellen =Wenn(Bedingung;"Text";"") eingebe, dann nimmt die Zelle dennoch den für den Text vorgesehenen Platz ein. Lässt sich dies vermeiden, z.B. dadurch, dass
- Zeilen unter bestimmten vorgegebenen Bedingungen ausgeblendet werden oder
- deren Höhe automatisch an den Inhalt angepasst wird.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß, Gerhard

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Na klar! Ausblenden mit VBA, aber dann...
21.10.2009 19:35:11
Luc:-?
...müsste ja wohl die ganze Zeile nur leer sein bzw Leerstrings liefern, Gerhard.
Da wäre es wohl am besten, eine Subroutine (Makro) über das Blatt laufen zu lassen. Das in eine eigene (benutzerdefinierte) VBA-Fkt zu integrieren, halte ich nicht für ratsam, abgesehen mal davon, dass das auch nur mit Trick geht.
Ob alternativ AutoFit die Zeilenhöhe derartig reduziert, wage ich zu bezweifeln. Du kannst ja mal die manuelle Aktion Optimale Zeilenhöhe ausprobieren und ggf per Recorder aufzeichnen (alternativ: Zeile ausblenden). Allerdings fehlt dann im entstandenen Makro noch die Auslösebedingung...
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige