letzte nicht leere Zeile



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: letzte nicht leere Zeile
von: Joachim S
Geschrieben am: 20.06.2002 - 18:45:36

Guten Abend zusammen

Mit folgendem Code


ende = Range("d" & Rows.Count).End(xlUp).Row + 1

will ich die letzte nicht leere Zeile ind Spalte D finden
nun habe ich aber Formeln in diesen Zellen und die sollen als leer gezählt werden.
z.B.
In d1:d12 steht sichtbar etwas und in den restlichen sind Formeln
und es soll d12 als Ergebnis kommen.

schöne Grüsse vom Bodensee
Josi

nach oben   nach unten

Re: letzte nicht leere Zeile
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 20.06.2002 - 18:59:09

Hallo Joachim

mit Deiner Zeile die letzte Zeile feststellen (falls es nich die Zelle 65536 ist, da führt die Zeile zu einem Fehler) und danach mit einer Fr Next Schleife von dieser Zeile nach vorne die letzte Zeile festellen die <> ist von 0

Gruß Hajo

(ich dacht der Name Hajo ist ein Exot, darum habe Ich mich eigentlich nur mit meinem Vornamen hier angemeldet. Das Scheint aber nicht so)


nach oben   nach unten

Vielen Dank oT
von: Joachim S
Geschrieben am: 20.06.2002 - 19:04:06

:-)
 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "letzte nicht leere Zeile"