Leere Zelle killen



Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Leere Zelle killen
von: Dirk
Geschrieben am: 29.04.2002 - 23:42:32

Hallo,
ich habe ein Problem beim Importieren von Werten aus anderen Excel Arbeitsblättern. Die Werte habe ich mit folgenden Zeilen importiert:

Worksheets("Tierbestand").Range("d26:o37").Copy
ThisWorkbook.Worksheets("Tierbestand").Range ("d26:o37").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, SkipBlanks:=True
Application.CutCopyMode = False

Es werden dabei aber auch leere Zellen mit übertragen. Soweit kein Problem aber einige der kopierten Zellen führen in weiteren Berechnungen zum Fehler #Wert!. Nun habe ich versucht diese leeren Zellen mit Nullen zu füllen:

For Each c In ThisWorkbook.Worksheets("Tierbestand").Range("d26:o37")
If c.Value > 0 Then c.Value = c.Value Else c.Value = 0
If c.Value = "" Or c.Value = " " Then c.Value = 0
Next c

Das hilft aber nur bei einigen leeren Zellen und nicht bei allen. Wie bekommt man diese echt leeren Zellen weg???

nach oben   nach unten

Re: Leere Zelle killen
von: Maria
Geschrieben am: 30.04.2002 - 09:10:00

Laß Dir doch mal den Zelleninhalt der hartnäckigen Zellen ausgeben...

nach oben   nach unten

Re: Leere Zelle killen
von: Dirk
Geschrieben am: 30.04.2002 - 11:11:32

Wie macht man das??

nach oben   nach unten

Re: Leere Zelle killen
von: Martin Beck
Geschrieben am: 30.04.2002 - 12:51:25

Hallo Dirk,

versuch mal (ungetestet):

If IsEmpty(c) then c.Value = 0

Gruß
Martin Beck

nach oben   nach unten

Re: Leere Zelle killen
von: Dirk
Geschrieben am: 01.05.2002 - 22:53:41

Vielen Dank für die Hilfe!

Dies hat funktioniert:
If IsNumeric(c) = True Then c.Value = c.Value Else c.Value = 0

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "doppelte Tabelle vereinen"