Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzeige "Wert" bei leeren Zellen

Anzeige "Wert" bei leeren Zellen
Günter
Ich habe ein für mich unlösbares Problem, dass mir einen Haufen Arbeit macht.
Ich habe in einer TAbelle mit SVerweis Daten aus einem anderen sheet geholt. Die dabei entstehenden #NV's habe ich mit =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A6;Regel_09;2;FALSCH));"";SVERWEIS(A6;Regel_09;2;FALSCH)) weggebracht.
Wenn ich aber jetzt diese Zellen ganz simpel addieren will, kommt #WERT!
Lösche ich dann die offensichtlich leeren Zellen noch mal erscheint das gewünschte Ergebnis.
Auch ein ein überschreiben der Zellen mit Kopieren und Inhalte(Werte und ZAhlenformate) einfügen bringt nichts. Was mache ich falsch?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Anzeige "Wert" bei leeren Zellen
12.02.2010 12:57:33
selli
hallo günter,
ersetze "" durch 0.
die angezeigte 0 kannst du über die bedingte formatierung unsichtbar machen, wenn sie dich stört.
gruß selli
die angezeigte 0
12.02.2010 13:16:11
Rudi
Hallo,
oder per benutzerdef. Format : 0,00;-0,00;
Gruß
Rudi
...Was auch stets eleganter ist, wenn...
12.02.2010 13:19:57
Luc:-?
...nicht auch noch anzuzeigende Nullen davon betroffen wdn...
Gruß Luc :-?
AW: Anzeige "Wert" bei leeren Zellen
12.02.2010 13:38:13
Günter
Vieeeeelen Dank. Es gilt halt immer noch gewusst wie. Ich habe mich schon 3500 mal "entf" drücken sehen :)
Anrede, Gruß, Name,...
12.02.2010 12:59:57
Reinhard
Hallo Günter,
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A6;Regel_09;2;FALSCH));0;SVERWEIS(A6;Regel_09;2;FALSCH))
Gruß
Reinhard
AW: Anrede, Gruß, Name,...
12.02.2010 13:27:57
Reinhard
Hallo,
oder völlig anderster:
Tabellenblatt: [Mappe1]!Tabelle1
│    A   │  B │  C │
--┼--------┼----┼----┼
1 │        │    │    │
--┼--------┼----┼----┼
2 │     12 │ 12 │ 12 │
--┼--------┼----┼----┼
3 │ #WERT! │ 12 │ 12 │
--┴--------┴----┴----┴
Benutzte Formeln:
A1: =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A6;Regel_09;2;FALSCH));"";SVERWEIS(A6;Regel_09;2;FALSCH))
A3: =A1+A2
B1: =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A6;Regel_09;2;FALSCH));"";SVERWEIS(A6;Regel_09;2;FALSCH))
B3: =SUMME(B1)+B2
C1: =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A6;Regel_09;2;FALSCH));"";SVERWEIS(A6;Regel_09;2;FALSCH))
C3: =SUMME(C1:C2)
A1:C3
haben das Zahlenformat: Standard

Eingefügt mit Jeannie für Arme, createt byReinhard :-)
Gruß
Reinhard
Anzeige
Danke
12.02.2010 13:40:04
Günter
Sehr anschaulich! Auch dir einen DAnk!!

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige