AW: Suche in Excel-Hilfe funktioniert nicht richtig...
12.02.2010 13:45:44
Reinhard
Hallo Björn,
"ich weiß schon, wie man z.B. den Sverweis findet.
Aber der Sinn der Suche sollte ja eigentlich sein, dass man was findet, was man nicht kennt."
das schrieb ich doch, ist gut versteckt in
"Ist gar nicht so schwierig. Das Verflixte daran ist, man muß das wissen -((("
verborgen :-)
Auch wenn ich hier anderen Fragern antworte verweise ich gerne mal auf die Hilfe
Sicher, ich auch.
Da rätsel ich schon seit Jahren herum, sicher schon 100mal geschrieben, "schau mal zu SVERwEIS in der Hilfe nach".
Meinste, auch nur in einem EINZIGEN Fall kam die Antwort, "ich finde da aber kein SVerweis".
Irschendwie hab ich den mehr als starken Eindruck nur einige Wenige haben wirklich F1 gedrückt. Dann nix gefunden zu SVerweis. Dann hatten sie keine Lust/Bock mehr nochmal nachzufragen, oder haben sich geschämt, oder, oder.
Mal die Eintagsfliegen schon wegrechnen, die sich nur kurz in einem Forum anmelden, Frage stellen und dann dort nie mehr auftauchen.
Hier gibts die kaumzum Glück. Im anderen Forum wo ich Excelfragen beantworte wimmelts von denen leider. Um der Fliegenplage habe ich mir angewöhnen müssen immer erstmal eine kleine Rückfraeg zu stellen. Welche Excelversion, dies oder das.
Siehe da, 50% antworten schon mal nicht, Arbeit gespart :-)
Der Vorteildort, man sieht das Anmeldedatum des Fragers und kann daraus berechtigte Rückschlüße ziehen.
Naja, ist halt alles so.
Gruß
Reinhard