Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

farbiger Zelle Wert aus Spalte zuweisen

farbiger Zelle Wert aus Spalte zuweisen
08.05.2019 20:31:29
Jonas
Guten Abend zusammen,
ich habe ein Problem und komme nicht auf die Lösung bzw weiS nicht mehr weiter!
Ich habe farbig markierte Zellen in einem Gantt-Diagramm siehe Beispielsdatei. Nun möchte ich die farbigen Zellen des Diagramms ansprechen und aus der ersten Spalte die Seriennummer in die farbig markierte Zelle per VBA einfügen. (z.B aus der Datei den Zelleninhalt von A6 in die Grüne Zelle von I6 eintragen) . und das für das Komplette Diagramm.
Ich habe mal angefangen mit dem Code. Wenn ich an die Stelle des .....? irgend eine Zahl oder auch formel schreibe, schreibt er mir das in jedes grüne Feld:-D. Ich weiß nicht wie ich es hinbekomme, das wie obe nerwähnt der inhalt von A6 in die grüne Zelle von I6 soll, oder A7 in J7.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen das wäre klasse!
Vielen Dank im Vorraus!
Schönen Abend und Gruß
Jonas
https://www.herber.de/bbs/user/129675.xlsm _ a>

Sub AlleFarben()
Dim zelle As Object
'Bereich Markieren
[E6:L9].Select
For Each zelle In Selection
If zelle.Interior.Pattern = xlSolid Then zelle.Formula = ......?
Next
[A1].Select
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: farbiger Zelle Wert aus Spalte zuweisen
08.05.2019 20:46:14
onur
If zelle.Interior.ColorIndex = 4 Then zelle.Value = Cells(zelle.Row, 4)
AW: farbiger Zelle Wert aus Spalte zuweisen
08.05.2019 20:53:45
Jonas
Das Ist ja mal mega Geil!!!!!!!
Vielen Vielen Dank Chef:-)!
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige