Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auslesen von Spalten aus multiplen Reitern.

Auslesen von Spalten aus multiplen Reitern.
08.01.2014 22:38:35
Spalten
Hallo zusammen,
ich möchte Spalteninformationen aus einer Besuchsplanungsdatei mit 52 Tabellenblättern (exemplarisch nur 10 dargestellt) für eine Außendienstmannschaft in einem separaten Tabellenblatt (Tab. Zusammenführung Debitoren) auslesen und zusammenführen.
Hierbei sollen die Einträge aus der Debitorenspalte in den Tabellenblättern für die Wochenplanung (KW 01-10) gerne auch ohne Unterscheidung der Wochentage in eine zweispaltige Form gebracht werden, um dann anschließend, z.B mit einer Pivotabelle weiter analysiert werden zu können.
Ist das pragmatisch z.B durch eine Verformelung zu lösen? Bzgl. VBA-Anwendung bin ich leider unerfahren...
Vielen Dank jedenfalls schon einmal vorab für einen möglichen Lösungsansatz, die Arbeitsdatei ist im Upload.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/88733.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Nils

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auslesen von Spalten aus multiplen Reitern.
09.01.2014 11:15:15
Spalten
Hallo Nils,
hier mal mein 1. Versuck: https://www.herber.de/bbs/user/88740.xls
mit ein paar Kommentaren im Vba-Code.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Auslesen von Spalten aus multiplen Reitern.
09.01.2014 12:46:36
Spalten
Hallo Luschi,
das funktioniert genauso, wie ich es mir vorgestellt habe...
Schade, dass ich die Funktionalität in VBA nicht nachvollziehen kann, aber das Defizit ist dann meine Baustelle :-) Irgendein Tipp, wie man sich möglichst zeitsparend ein Basiswissen in der Materie aneignen kann?
Danke auf jeden Fall für diese tolle Hilfestellung!
Viele Grüße
Nils
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige