Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Spaltenauswahl bis Wertänderung

Betrifft: Spaltenauswahl bis Wertänderung von: chessplayer
Geschrieben am: 09.10.2014 22:27:50

Hallo,

würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt in einer Spalte mit vielen Werten bis zum Ende eines gleichen Wertes zu springen?

Als Beispiel:
1. 5
2. 5
...
2500. 5
2501. 6
2502. 6
...
3500. 6
3501. 10

Die Frage ist nun von der Zeile 1 bis an´s Ende der 5er Liste zu springen, also zur Zeile 2500 oder auch 2501.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Grüße chessplayer

  

Betrifft: per Hyperlink von: WF
Geschrieben am: 09.10.2014 22:41:42

Hi,

klicke auf die Zelle, in die Du einträgst:
=HYPERLINK("#A"&VERWEIS(2;1/(A1:A999=5);ZEILE(1:999));"go")

Salut WF


  

Betrifft: AW: per Hyperlink von: chessplayer
Geschrieben am: 10.10.2014 20:38:08

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Es funktioniert leider noch nicht so richtig. Ich gehe mit dem Cursor auf die erste 5 und nach Eingabe der Funktion springt er zur nächsten 5 in der nächsten Zeile. Idee ist es aber bis zur letzten 5 zu springen.

Grüße chessplayer


  

Betrifft: AW: per Hyperlink von: chessplayer
Geschrieben am: 10.10.2014 20:47:06

Hallo noch mal,

es funktioniert nun, hatte einen Eingabefehler :-)

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Grüße chessplayer


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Spaltenauswahl bis Wertänderung"