Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert einer benannten Zelle zuweisen

Wert einer benannten Zelle zuweisen
11.12.2007 20:36:00
Peter
Guten Abend
In einem Workbook steht in einer Zelle, die mit "Definition" benannt ist, eine SVERWEIS-Formel (aus verschiedenen Komponenten zusammengesetzt), das in nachfolgendem Code dem String xFormel zugewiesen wird und dann in die Zelle, die mit "Formel" benannt ist, eingefügt werden soll.
Bei .Range("Formel") = xFormel erhalte ich die Fehlermeldung "Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler"
Wo könnte das Problem liegen?
Danke für eine Rückmeldung, Peter

Sub Formel()
ThisWorkbook.Activate
With ActiveSheet
Dim xFormel As String
xFormel = .Range("Definition")
.Range("Formel") = xFormel
End With
End Sub


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert einer benannten Zelle zuweisen
11.12.2007 20:48:00
Horst
Hi,
.Range("Formel").Formula = xFormel
oder ggf.
.Range("Formel").FormulaLocal = xFormel
mfg Horst

AW: Wert einer benannten Zelle zuweisen
11.12.2007 21:35:00
Peter
Hallo Horst
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
interessanterweise habe ich festgestellt, dass ich sowohl mit .value als auch .formula zu Ziel komme.
Mein Fehler war, dass ich in meinem String die Argumente nicht mit , sondern mit ; abtrennte.
Gruss, Peter
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige