Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro in Abhängigkeit des Zellenwertes

Makro in Abhängigkeit des Zellenwertes
20.07.2020 08:16:39
Dominik
Hallo zusammen, stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch.
Habe bisher ein Makro starten lassen, sobald ein Wert in der Spalte A geändert wird.
Dafür habe ich folgendes Makro verwendet:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Cells.Count > 1 Then Exit Sub
If Intersect(Target, Range("A:A")) Is Nothing Then Exit Sub
Call Makro1(Target.Row)
End Sub

Ich habe nun ein zweites Makro geschrieben. In Spalte A werden nur die Werte 1, 2 oder 3 eingetragen.
Ich würde das Makro2 gerne ausführen lassen, sobald der Wert 3 in Spalte A eingefügt wird. Bei Wert 1 oder 2 soll weiterhin Makro1 ausgeführt werden. Könnt ihr mir sagen, wie ich den Code anpassen muss?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Domi

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro in Abhängigkeit des Zellenwertes
20.07.2020 08:36:22
Hajo_Zi

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address="$A$3" and Target"" Then
DeinMakro
ElseIf Target.Cells.Count = 1 Then
If not Intersect(Target, Range("A:A")) Is Nothing Then
Call Makro1(Target.Row)
End if
endif
End Sub

wo steht das was von A3?
20.07.2020 09:05:06
A3?
Hallo,
und mit der Problemstellung hat das ja mal absolut gar nichts zu tun.
Wie schon häufiger: Du solltest schon die Beiträge lesen Hajo
Gruß Werner
AW: Makro in Abhängigkeit des Zellenwertes
20.07.2020 08:52:21
Dominik
Hallo Hajo_Zi,
habe das versucht, klappt leider noch nicht. Spuckt mir immer Fehler beim Kompilieren aus.
Gibts da evtl. eine Möglichkeit das Makro2 nicht in diesen Code zu schreiben, sprich Änderung einer beliebigen Zelle Spalte A in Wert 1 oder 2 call Makro1 , und bei Wert 3 call Makro2?
Danke nochmals.
Anzeige
AW: Makro in Abhängigkeit des Zellenwertes
20.07.2020 09:00:41
Werner
Hallo,
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Cells.Count > 1 Then Exit Sub
If Not Intersect(Target, Range("A:A")) Is Nothing Then
Select Case Target
Case 1, 2
Call Makro1
Case 3
Call Makro2
Case Else
End Select
End If
End Sub
Gruß Werner
AW: Makro in Abhängigkeit des Zellenwertes
20.07.2020 10:03:21
Hajo_Zi
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Gruß Hajo
Anzeige
was soll denn der Blödsinn?
20.07.2020 10:13:29
Werner
Hallo,
wenn du selbst nicht in der Lage oder gewillt bist, einen Beitrag zu lesen, dann kack nicht im Umkehrschluss auch noch den Beitragsersteller für deine Unzulänglichkeiten an.
Zudem ist das Thema erledigt. Aber das interessiert dich ja auch nicht die Bohne.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Gruß Werner
AW: Makro in Abhängigkeit des Zellenwertes
20.07.2020 09:18:01
Dominik
Hallo Werner,
funktioniert wie erhofft.
Vielen Dank
Grüße
Domi
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
20.07.2020 09:21:50
Werner

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige