Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion variabel machen und einer Zelle zuweisen

Funktion variabel machen und einer Zelle zuweisen
11.12.2003 13:38:50
Stefan
Hi Zusammen
ich möchte folgende funktion einer Value Eigenschaft zuweisen und sie noch Variabel gestallten

Formel aus einer Zelle:
=WENN(E3="";"";WENN(E3>D3+4/24;E3;D3+4/24))

an den stellen wo drei steht soll i hin.
ich habe es so versucht aber da kommt vba mit den " durcheinander:
=WENN(E" & i & "="";"";WENN(E" & i & ">D" & i & "+4/24;E" & i & ";D" & i & "+4/24))

Wie müßte es richtig heißen

Gruß Stefan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion variabel machen und einer Zelle zuweisen
11.12.2003 13:57:34
ChrisL
Hi Stefan

Range("A1").FormulaLocal = "=WENN(E" & i & "="""";"""";WENN(E" & i & ">D" & i & "+4/24;E" & i & ";D" & i & "+4/24))"

Gruss
Chris
AW: Funktion variabel machen und einer Zelle zuweisen
11.12.2003 14:11:10
Stefan
besten dank chris
hat super geklappt. aber verrate mir doch mal bitte wo ich die ganzen eigenschaften die ein Range oder Cells Objekt hat nachschlagen kann. Wußte bis gerade gar nicht das es die eigenschaft FormulaLocal überhaupt gibt.
besten dank stefan
AW: Eigenschaften - VBA
11.12.2003 14:19:53
Galenzo
Hallo,
VBA hat eine Art "Autovervollständigen".
Wenn du nach Range("A1") den . PUNKT eingibst, kömmt ein Listenfeld, wo alle möglichen Eigenschaften drinstehn.
Wenn nicht, kannst du die Tasten-Kombi "STRG+LEER" benützen.
Ansonsten: die F1-Taste

mfg
Anzeige
AW: Eigenschaften - VBA
11.12.2003 14:40:18
Stefan
Hi Galenzo
hab das gerade mal bei mir ausprobiert nur leider ohne erfolg.
hab z.b. mal Worksheets("bla"). dann habe ich sheets("bla") eingegen nichts ist gekommen dann hab ich STRG+LEER probiert leider ist dann auch nichts passiert. und über F1 kommt Schlüsselwort nicht gefunden. kann es sein das ich da was nachinstallieren muß oder irgend eine Option aktivieren muß?

gruß + Dank Stefan
AW: Eigenschaften - VBA
15.12.2003 11:30:53
Galenzo
Hallo,
aktiviere mal bitte "Extras/Optionen/Editor/Elemente automatisch auflisten".
(Aber selbst ohne sollte die Ergänzung mittels STRG+LEER funktionieren..)
Und wenn du mit dem Cursor im Wort "Sheets" stehst und F1 drückst - findet der nix??
.. ganz seltsame Sache, kann ich dir so auch erstmal nicht weiterhelfen...


Viel Erfolg!
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige